An diesem Wochenende sind bei den Hessischen Meisterschaften im Mehrkampf in Darmstadt Greta Lucia Ritz (W15), Marie Weber (W14) und Amelie Witzel (von W13 nach W14 hochgestartet) an den Start gegangen.
Am Samstag stand für alle DREI ein Vierkampf, bei allem anderen als guten Wetterbedingungen, auf dem Programm. Wind und Regen machten allen Athleten ganz schön zu schaffen! Amelie startete im Hochsprung mit übersprungenen 1,50m ebenso wie Marie mit übersprungenen 1,47m stark, Die Leistungen im nachfolgenden Kugelstoßen, im 100m-Sprint und auch im Weitsprung waren solide, gehen aber schon noch besser. Im Ergebnis waren das in der Altersklasse W14 in der Endabrechnung des 4-Kampfes der 5. Platz bei Marie und bei Amelie der 10.Platz.
Bei Greta war am Samstag schon etwas Sand im Getriebe; beim abschließenden Hochsprung war aber auch eine neue persönliche Bestleistung (1,50m) zu verzeichnen. Am Ende gab es für Greta Platz „6“ in der Altersklasse W15.
Am Sonntag hatten die drei Mädels 3 Disziplinen zu absolvieren um aus dem 4- nun einen 7-Kampf zu machen.
Der Sonntag begann bei Greta recht holperig; der erste Versuch im Speerwurf wurde als ungültig gewertet, obwohl der Wurf eindeutig regelkonform war; der zweite Versuch war ungültig und der dritte Versuch als Sicherheitswurf ausgeführt dann gültig. Im folgenden 80m-Hürdenlauf und 800m-Lauf (neue Bestzeit mit 2:31,55min) konnte Greta dann ihre Klasse ausspielen und landete am Ende im Siebenkampf auf dem 3.Platz in der W15.
Marie und Amelie zeigten am Sonntag solide Leistungen und beendeten den 7-Kampf mit dem 7.Platz (Marie) bzw. 10.Platz (Amelie).
Amelie zeigte im 4- und auch 7-Kampf deutlichem Abstand die beste Leistung aller hochgestarteten Teilnehmerinnen.
Marie hat mal ganz nebenbei noch eine neue Bestmarke in der Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV bei der W14 im Vierkampf und Greta bei der W15 im Vier- und im Siebenkampf gesetzt!
Und in der „Siebenkampf-Mannschaftswertung W15, W14“ wurden Greta, Marie und Amelie zudem Hessische Vize-Meister!
Presse: