Bimbach erlebt den „Tiefpunkt“

Der Kampf um Platz zwei in der Kreisoberliga Mitte bleibt weiter spannend. Durch die 0:5-Pleite im Topspiel beim Hünfelder SV II scheint sich die Spvgg. Bimbach aber verabschiedet zu haben.

„Wir müssen kleinere Brötchen backen. Nach dieser Leistung müssen wir über den zweiten Platz gar nicht reden“, fand Bimbachs Trainer Darius Giemza klare Worte. Seit der Winterpause läuft es nicht mehr beim Vorjahres-Vizemeister, aus sieben Spielen holte die Spvgg. nur acht Punkte. Nicht auffangen konnten die Bimbacher den Abgang von Kapitän und Unterschiedsspieler Lukas Uebelacker, den es beruflich ins Ausland gezogen hat. „Wir haben seit dem Winter moralisch ein paar Probleme. Das Spiel in Hünfeld war nun der Tiefpunkt“, haderte Giemza.

Spvgg. Bimbach erlebt im Rennen um Platz zwei den „Tiefpunkt“

Der Trainer sprach am Ende von einem in der Höhe verdienten Sieg des HSV, „weil wir in allen entscheidenden Situationen das Falsche gemacht haben. Ich glaube aber auch, dass die Hünfelder nicht wissen, wie sie fünf Tore geschossen haben.“ Die Verbandsliga-Reserve profitierte von dicken individuellen Schnitzern der Gäste. Außerdem verwandelte Marvin Rützel eine Ecke direkt, während Florian Binsack den Schlusspunkt mit einem echten Traumtor setzte.

Steffen Kollmann

Torgranate

Nach oben scrollen