Leichtathleten auch in Friedberg und Wildeck-Obersuhl am Start – Darian setzt zwei dicke Ausrufezeichen

Neben den Blockmeisterschaften in Gießen war bei den Leichtathleten des Hünfelder SV noch einiges mehr los.

In Wildeck-Obersuhl ist bei der dortigen Saisoneröffnung unsere Clara Weber über 800m an den Start gegangen. In der Altersklasse W10 belegte die aktuell noch 9-jährige in 3:03,01 Minuten mit deutlichem Abstand Platz „1“. Das Clara schneller kann konnte man deutlich sehen, Clara war etwas irritiert, weil niemand mit ihr mithalten konnte und hat sich immer wieder umgesehen was hinter ihr so los ist! Was soll man da noch sagen; Clara braucht stärkere Konkurrenz! Und was man auch sieht: Clara hatte einfach Spaß!

Und in Friedberg war Bahneröffnung. Hier waren von uns Emma Derigs, Finja Waider und Darian Ave am Start.

Das Darian schnell unterwegs ist wissen wir alle. Zwei Rennen! Erst über 100m! Die Zeit 11,33 Sekunden bedeuten Platz „1“! Nur 0,03 Sekunden über der Norm für die Deutschen Meisterschaften der U18! Und dann das erste 200m-Rennen für Darian überhaupt! Die Zeit: 23,04 Sekunden bedeuten Platz „2“ und dass nur 0,01 Sekunden hinter dem ein Jahr älteren Sieger! Über die 200m wieder knapp über der Norm für die Deutschen Meisterschaften der U18; dieses Mal sind es 0,04 Sekunden.

Die beiden Zeiten bedeuten aber auch: Norm über 100m und 200m für die Süddeutschen Meisterschaften U18 erfüllt und auch die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der U23 über 100m auch erreicht! In der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV“ die beiden Bestmarken von Markus Höfer aus dem Jahr 1996 verbessert!

Emma und auch Finja sind ebenfalls in Friedberg in die neue Saison gestartet. Emma ist wie Darian zuerst die 100m und dann erstmalig die 200m gelaufen. Über 100m hat Emma ihre hier bisher gelaufenen Zeiten aus dem Vorjahr mit 13,66 Sekunden bestätigt. Über 200m wird die gelaufene Zeit von 28,25 Sekunden kurzfristig fallen; auf den letzten 20m fehlte heute einfach noch die Kraft. Bei Finja ging das Rennen über 400m nach solide gelaufenen 63,34 Sekunden mit Platz „1“ zu Ende.

Archivbilder:

Darian
Emma
Finja

Presse:

Nach oben scrollen