Am Sonntag auf der Rhönkampfbahn – Leichtathleten des Hünfelder SV gleich 3-fach aktiv

Am Sonntag auf der Rhönkampfbahn – Leichtathleten des Hünfelder SV gleich 3-fach aktiv

Erst EINS, dann ZWEI, dann DREI; so hat sich der Sonntag, der 23.04.2023, in der Planung der Leichtathleten des Hünfelder SV entwickelt. Doch der Reihe nach!

Fangen wir bei EINS:

Seit vergangenem Jahr sind wir im Besitz einer Wettkampf-Zeitmessanlage, die im vergangenen Jahr u.a. bei zwei Hessischen Meisterschaften im Einsatz war. Und wir haben ein Zeitmess-Team incl. Starter von inzwischen 5 Personen. Und da eine solche Zeitmessanlage schon ein recht komplexes Teil ist wollte das Zeitmess-Team ohne den Druck eines Wettkampfes die Anlage aufbauen und die Abläufe komplett durchspielen. Und als Datum wurde der heutige Sonntag festgelegt!

Um 9 Uhr ging es mit dem Aufbau los und alles lief wie am Schnürchen. Halt nicht ganz; wir haben eine neue Einlaufkamera bekommen, und da waren dann doch ein paar Updates erforderlich. Aber die Jungs vom Zeitmess-Team lösten auch diesen Punkt recht fix. Ja, Jungs; wir haben da noch kein Mädel mit dabei! Kann sich aber gerne ändern; je mehr im Team sind desto flexibler werden wir.

So ist u.a. bei den Hessenmeisterschaften der Kinderleichtathletik am 17.09.2023 in Korbach geplant, dass unser Zeitmess-Team dort die Zeitmessung übernimmt. Dort dann auch mit dem innovativen „Elektronischen Start“, der sich aktuell in der Anschaffung befindet. Und wo wir noch auf der Suche nach Spendern sind; es fehlen aktuell noch ein paar hundert Euro.

Bei der neuen Einlaufkamera hatten wir Glück; die ist uns quasi zugeflogen, mussten wir nicht finanzieren; dem Spender sei Dank! Und die bisherige Einlaufkamera können wir direkt zur Absprungkontrolle beim Weit- und Dreisprung verwenden.

Nun zu ZWEI:

Wenn die Zeitmess-Anlage schon aufgebaut ist, weshalb sie dann nicht gleich auch mal nutzen. Und schon war die Idee geboren am 23.04.23 von 11 bis 13 Uhr Sportabzeichen abzunehmen. Was nun auch passiert ist

Und ganz kurzfristig war dann da noch DREI:

Eigentlich war geplant, dass einige unserer Athleten am 20.04. in Bad Camberg bei einem Sprintmeeting an den Start gehen. Diese Veranstaltung, die wir fest in unsere Trainingsplanung integriert hatten, wurde aber kurzfristig abgesagt. Das kann man nun einfach so hinnehmen oder was tun. Wir haben getan! EINS und ZWEI waren schon da; also haben wir noch ganz schnell einen offiziellen Wettkampf aus der Taufe gehoben und schon war DREI da. So sind wir halt; da wird nicht lange gefackelt, da wird gehandelt! Und wir haben glücklicherweise die Menschen die ein solches Vorgehen erst möglich machen! Da kann man immer wieder nur Dankeschön sagen!

Presse:

Nach oben scrollen