Ergänzungslauf der Winterlaufserie 2023 in Heringen – Wieder TOP-Platzierungen für die Leichtathleten vom Hünfelder SV

Das nächste Kapitel der Winterlaufserie der Triathletenschmiede Werratal e.V. in 2023; der Ergänzungslauf! Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte bei richtig schönem Läuferwetter der erste Startschuss.

Heute waren wir „nur“ mit 11 Läuferinnen und Läufern am Start. Andere von uns waren in Neuhof bei den Kreis-Hallenmeisterschaften und wiederum andere bereiten sich intensiv auf in den kommenden Wochen anstehende Wettkämpfe vor.

Mit dabei vom Hünfelder SV auf der 1-Kilometer-Strecke waren Caspar Dris, Hannah Sattler, Hannah-Sophie Keidel, Jan Hasenauer, Lennart Schmitt, Leo Wingenfeld und Max Hasenauer. Und die Bilanz kann sich wiederum sehen lassen. Bei den Mädels gingen die beiden ersten Plätze und bei den Jungs die erstens drei Plätze in der Gesamtwertung an unsere Athleten. Und was viel wichtiger ist, die gelaufenen Zeiten sind TOP.

Über die 5 Kilometer sind dann noch „4“ von uns an den Start gegangen. Daniel Hahn nutzte den Lauf wieder als Trainingslauf und kam als Zweiter der Gesamtwertung in ziemlich exakt 18 Minuten ins Ziel. Andre Sattler und Tim Franke folgten hier in der Gesamtwertung auf den Plätzen 5 und 6.

Einen ganz blöden Tag hat Linda Schmitt erwischt. Da setzt sich doch ein Fotograf einige Meter vor der Startlinie mitten auf die Straße um ganz tolle Bilder zu schießen, der Startschuss fällt, eine Meute von gut 50 Läufern rennt los und Linda prallt mit dem Fotografen zusammen. Linda ist dann noch die 5 Kilometer gelaufen, aber der Lauf war damit sprichwörtlich gelaufen. Gott sei Dank hat sich Linda nicht verletzt, aber der Schreck saß in allen Knochen!

Presse:

Nach oben scrollen