HSV gegen Barockstadt II? Da war doch was!

Spitzenspiel auf der Rhönkampfbahn: Der Hünfelder SV empfängt am Samstag (15 Uhr) die U23 der SG Barockstadt und möchte seine hohen Ambitionen untermauern. Das Hinspiel gewannen die Fuldaer – und das sorgte für ein Umdenken beim Siegerteam.Denn seinerzeit ließ Barockstadt II gleich neun Spieler des Regionalliga-Kaders gegen den HSV auflaufen und gewann mit 2:1. In der Haunestadt kam das nicht gut an – und auch nicht bei den in die Röhre schauenden Spielern der U23. Seither wurde der Verbandsliga-Kader nie mehr in diesem Maße verstärkt. Auch am Samstag wird dies nicht der Fall sein, was bei der angespannten personellen Situation im Regionalliga-Team auch gar nicht möglich wäre.Barockstadt-Trainer Niklas Herget erinnert sich noch gut zurück: „Damals kam eines zum anderen. Der Kader der ersten Mannschaft war vollzählig, die Spieler, die nicht regelmäßig zum Einsatz kamen, sollten Spielzeit erhalten. Aber natürlich war dies dann letztlich gerade für uns als U23 extrem unglücklich, denn unsere Spieler brennen gerade für solche Spiele gegen Spitzenteams. Wir haben aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse gezogen.“

Doch auch wenn morgen nicht so viel Hilfe von „oben“ erwartet wird, will Barockstadt II dreifach in Hünfeld punkten: „Wir sind jetzt Vierter, auch wenn die Tabelle extrem verzerrt ist. Aber sie zeigt trotzdem, dass der Trend bei uns klar nach oben zeigt. Wir konnten in dieser Woche im Training beobachten, wie heiß die Mannschaft auf das Spiel ist.“ Herget erwartet ein Spiel auf fußballerischem Topniveau.

Johannes Götze
Nach oben scrollen