Kreis-Hallenmeisterschaften der Kinderleichtathletik in Hünfeld – Ein super Event für alle! – Hünfelder SV mit super Ergebnissen!

Ganz im Zeichen der Kinderleichtathletik stand der heutige Sonntag in den Hünfelder Kreissporthallen 1 und 2.

Nach den überregionalen Highlights des vergangenen Jahres mit u.a. der Ausrichtung der „Hessenmeisterschaft, Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb U12“ und den „Hessischen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen“ auf der Rhönkampfbahn in Hünfeld richtete die Leichtathletik-Abteilung des Hünfelder SV die „Kreis-Hallenmeisterschaften der Kinderleichtathletik 2023“ aus.

Gekämpft wurde bei den „Kreis-Hallenmeisterschaften der Kinderleichtathletik“ in den Altersklassen U8, U10 und U12 jeweils um die Team-Meisterschaft. Die Mannschaften setzen sich aus 6 bis 11 Athleten zusammen, wobei jeweils die 6 besten Ergebnisse in die Wertung einfließen. An Disziplinen wurden geboten:

  • U12: 40m-Hindernis-Sprintstaffel, Stoßen (mit Medizinball), Additions-
              Weitsprung
  • U10: 40m-Hindernis-Sprintstaffel, Medizinball-Stoßen, Weitsprung-Staffel
  • U8:  30m-Hindernis-Sprintstaffel, Beidarmiges Stoßen, Ziel-Weitsprung

Von den gemeldeten 240 Athleten im Alter von 5 bis 11 Jahren waren dann krankheitsbedingt „nur“ 223 von 7 Vereinen am Start. Der Hünfelder SV stellte mit 58 Athleten das größte Kontingent, gefolgt vom TV Flieden mit 38 Athleten. Am Start waren insgesamt 28 Mannschaften, vom Hünfelder SV 7 Mannschaften. Zu den Ergebnissen:

  • In der Altersklasse U12 dominierte die Mannschaft „Hünfelder SV 1“ das 9 Mannschaften starke Teilnehmerfeld; alle 3 Disziplinen wurden mit deutlichem Abstand gewonnen und entsprechend auch die Gesamtwertung. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Mannschaften „TV Petersberg 1“ und „TV Jahn Neuhof“. Unser zweites Team belegte zudem einen hervorragenden fünften Platz.
  • Die Altersklasse U10 war mit 12 Mannschaften am stärksten besetzt; vom Hünfelder SV waren 3 Mannschaften am Start. Und das Ergebnis „Hünfelder SV 1“ holt souverän den ersten Platz. Und auf dem 2. Platz folgen punktgleich die Mannschaften „Hünfelder SV 2“ und „TV Jahn Neuhof“. Und unser drittes sehr junges Team kommt auf den 11.Platz; das sind die Gewinner von morgen.
  • Mit 7 Mannschaften war die Altersklasse U8 am zahlenmäßig schwächsten besetzt. Hier teilten sich die Mannschaften der „LG Fulda“ und „TV Flieden 1“ punktgleich den ersten Platz; dicht gefolgt vom Team „Hünfelder SV 1“. Das Team „Hünfelder SV 2“ kam hier auf den 6.Platz.

Es ist schon sehr vorteilhaft, dass man in Hünfeld bei diesen Meisterschaften auf zwei Hallen zurückgreifen kann. Innerhalb von fünfeinhalb Stunden waren alle Wettkämpfe absolviert. Es war schon eine tolle Stimmung in den sehr gut besuchten Sporthallen. Da wurde gefightet, angefeuert, man ließ sich feiern und feierte selber mit und man hatte sichtbar viel Spaß.

Kurz gesagt: „Das war einfach Werbung für die Kinderleichtathletik“. Und was gibt es Schöneres zu sehen, als eine solche Veranstaltung mit vielen zufriedenen Gesichtern. Möglich gemacht durch viele fleißige Helfer – exakt 75 an der Zahl – ohne die es solche Veranstaltungen nicht geben würde. Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung war wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung. Ein Rädchen greift ins andere, da ist bei uns in Hünfeld inzwischen viel Routine vorhanden.

 

Presse:

Nach oben scrollen