Erfolgreiche Generalprobe für den Hünfelder SV: Sieg gegen SV Neuhof

Verbandsliga-Tabellenführer Hünfelder SV scheint gerüstet für den Auftakt in die Restrunde. Die Generalprobe gegen Hessenligist SV Neuhof ging mit 3:1 (1:0) gewonnen.

Für den SV Neuhof war es das dritte Testspiel in fünf Tagen, und die Belastung merkte man den Spielern an. Nur noch 15 Akteure waren dabei, der ein oder andere ging angeschlagen ins Spiel – oder wie Drago Brkic mit einer Zerrung aus der Partie. „Wir hatten einige Ausfälle und waren so nicht wirklich konkurrenzfähig. Die Frische hat komplett gefühlt, so dass es in der zweiten Halbzeit einen Einbruch gab“, konstatierte Trainer Alexander Bär, der das geplante Testspiel am Sonntag gegen Ligakonkurrent Steinbach personell bedingt absagen musste.Erfolgreiche Generalprobe für den Hünfelder SV: Sieg gegen SV NeuhofIn einem recht ausgeglichenen ersten Durchgang ging der Hünfelder SV kurz vor der Pause in Führung, nachdem Sergio Sosa Perez den Ball verlor und Karlo Vidovic erfolgreich abschloss. Nach der Pause hätten die Hausherren das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können – unter anderem scheiterte Max Vogler nach selbst rausgeholtem Elfmeter an Toby Hunt. Nur nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer lag ein möglicher Ausgleich für den Hessenligisten in der Luft.

 

 

 

Überbewerten wollte Bär das Ergebnis trotzdem nicht – ebenso wenig wie sein Gegenüber Johannes Helmke: „Das war ein ordentlicher Auftritt von uns. Wir können die Situation aber gut einschätzen. Es ist jetzt nicht so, dass wir eine gute Hessenliga-Truppe weggehauen haben.“Die Statistik

Hünfelder SV: Brunner; Witte, Mujezinovic, Dücker, Vidovic, Schilling, Simon, Müller, Zentgraf, Brähler, Kassa (Zöll, Vogler, Fröhlich).
SV Neuhof: Hunt; Gärtner, Yanez, Igkmpinompa, Aigboje, Sosa Perez, Williams, A. Kovac, Brkic, Pandov, Costa (Hadzic; Menezes Nunes, G. Petrone, Gomes Rego Junior, A. Petrone).
Schiedsrichter: Niclas Höfer (JFV Hünfelder Land).
Tore: 1:0 Karlo Vidovic (44.), 2:0 Maximilian Fröhlich (58.), 2:1 David Costa (70.), 3:1 Maximilian Fröhlich (82.).Steffen Kollmann

Nach oben scrollen