Simons 2:0 sauber herausgespielt

17 Tage vor dem voraussichtlichen Punktspielstart mit der Partie bei der SG Johannesberg hat der Hünfelder SV sein Testspiel gegen Gruppenligist TSV Künzell mit 3:1 (2:0) für sich entschieden. Nun folgen für den HSV noch die zwei Tests gegen die beiden Hessenligisten SV Weidenhausen (Samstag) und den SV Steinbach (kommenden Mittwoch).

„Den Umständen entsprechend war das Spiel okay, auch wenn noch einige Luft nach oben ist. Letztlich kann man von einer gelungenen Laufeinheit bei Minustemperaturen sprechen“, bilanzierte Hünfelds sportlicher Leiter, Mario Rohde, nach dem Erfolg auf dem Kunstrasen in der Rhönkampfbahn, bei dem die Hünfelder auf Spieler wie Karlo Vidovic, Mark Zentgraf und Benjamin Fuß verzichten mussten. Rohde lobte den Gegner: „Künzell hat das ganz hervorragend gemacht und sich hier prima verkauft.“

Highlight der Partie war der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. „Das Tor haben wir wirklich fein herausgespielt. Dem Treffer ging mehrfach direktes Spiel, zwei Doppelpässe und ein überlegter Querpass voraus. Das war wirklich sehenswert“, so Rohde.

Statistik

Hünfelder SV: Kaiser; Witte, Häuser, Zöll, Dücker, Rohde, Krieger, Gadermann, Kassa, Simon, Fröhlich – Mujezinovic, Vogler, Schilling, Müller, Brähler, Lovakovic.
Schiedsrichter: Joshua Herbert (Schwarzbach).
Tore: 1:0 Jemal Kassa (10.), 2:0 Jonas Simon (22.), 2:1 Julian Parzeller (57.), 3:1 Marius Müller (72.).

 

Nach oben scrollen