1. Lauf der Winterlaufserie 2023 in Heringen – Caspar Dris auf Platz „2“

Es gibt sie noch; Volksläufe in unserer Gegend; und dann auch gleich noch eine Laufserie.

Die Triathletenschmiede Werratal e.V. ist nach der langen CORONA-Pause wieder als Ausrichter aktiv. Rund 130 Läufer und Läuferinnen konnte der 1. Vorsitzende Daniel Diel bei winterlichen Temperaturen und leichtem Schneefall begrüßen. Neben den bisherigen Laufstrecken über 1 , 5 und 10 Km gab es erstmals auch ein Angebot für die Nordic-Walker.

Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte der Startschuss für die Schüler auf die 1 Km-Strecke. Mit dabei war hier vom Hünfelder SV unser Caspar Dris. Nach zu langsamer Anfangsphase startete Caspar eine beeindruckende Aufholjagd, die ihm am Ende Platz „2“ einbrachte; nur eine Sekunde hinter dem Sieger, der sich noch gerade so ins Ziel retten konnte. 10 Meter weiter und Caspar hätte auch den Sieger noch eingeholt.

Nach oben scrollen