Hünfelder Männer unterliegen gegen TG Naurod

Es hatte den HSV mal wieder erwischt – allerdings ist die Saison auch in Hünfeld gesichert, auch wenn die Oberliga der Männer nicht in Auf- und Abstiegsrunde geteilt ist. Doch als Tabellenvierter sind die Hünfelder gesichert, ließen Naurod aber mit dem Sieg am Wochenende bis auf einen Zähler herankommen. „Wir haben ein bisschen durchrotiert“, sagte Trainer Uli Bönsch, der sich selbst auch zurücknahm und mit Markus Roth einen ehemaligen Regionalliga-Mitspieler begrüßen konnte. „Er saß seit vielen Jahren mal wieder mit auf der Bank, war ab und an im Training und so ein erfahrener Spieler kann den anderen schon durch sein Dasein weiterhelfen“, so der Coach über den „alten Haudegen“. Ein Sieg war sogar im Bereich des Möglichen: Im ersten Satz führte der HSV mit 11:4 und gab ihn dann noch knapp aus der Hand. Die folgenden beiden Sätze gingen an die Hünfelder, bei denen Max Bönsch als Zuspieler agierte. Dann gewann Naurod zwar die Durchgänge vier und fünf, „aber es muss ja weitergehen, wir schauen schon mal auf nächste Saison und in fünf Sätzen hatten die Spieler genug Zeit, um mal ein bisschen zu spielen“, fand Bönsch viel Gutes im Spiel.

Der drittletzte Saisonspieltag hält für den HSV nun am 11. Februar das Auswärtsspiel bei der SSVG Eichwald bereit.

Hünfeld: M. Bönsch, U. Bönsch, Lochner, Wessel, Zukauskas, Peiffer, Hurbik, Ilin, Herrmann, Wilisz, Roth, Krautwurst.

 

Quelle: Oberligen – SGJ wacker gegen den Tabellenführer – Hünfeld rotiert (osthessen-zeitung.de) 01.02.2023

Nach oben scrollen