Hessische Meisterschaften im Crosslauf – 3 x Hessische Vize-Meisterschaft

Gestern sind 16 unserer Athleten in der Leichtathletikhalle in Erfurt an den Start gegangen und heute waren 17 andere Athleten im Freien bei den Hessischen Meisterschaften im Crosslauf in Altenstadt am Start. Wie schon in Erfurt hatten wir krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen; unsere zweite U14-Crossmanschaft kam dadurch leider nicht zustande.

Die Crossstrecke führte über eine Pferdekoppel. An sich war es ein schöner Rundkurs von ca. 1,4 Kilometer Länge der je nach Altersklasse bis zu 5-mal zu durchlaufen war. Unschön war, dass sich die Strecke bereits rd. 100m nach dem Start massiv verengte. Wer da nicht weit vorne war der hatte da schon ein Problem, stand sprichwörtlich im Stau. Und genau dieses Thema kostete uns die ein oder andere Platzierung.

Die Chronologie des Tages:

  • Als erstes laufen unsere 5 Mädels der Altersklasse U14. Nach einem couragierten Lauf steht in der Jahrgangswertung W12 für Hannah Sattler Platz „4“, für die hochgestartete W11-Athletin Joelina Cean Platz „5“ und für Anna Möller Platz „16“ auf dem Papier. In der Jahrgangswertung W13 kamen Linda Schmitt auf Platz „5“ und Antonia Möller auf Platz „11“ ins Ziel.
  • In der U14-Cross-Mannschaftswertung holten Hannah Sattler, Joelina Cean und Linda Schmitt die „Hessische Vize-Meisterschaft“ nur um einen Platzierungspunkt von der Mannschaft des SSC Hanau-Rodenbach geschlagen, aber deutlich vor den nachfolgenden Mannschaften.
  • Als nächstes ist in der Altersklasse U16 Tim Philipp Franke dran. Er beendet sein Rennen auf Platz „12“.
  • Danach starten unsere 3 Mädels in der Altersklasse U16. Hier kommen in der Jahrgangswertung W14 Lara-Marlen Fleck auf Platz „4“ und Maja Holstein auf Platz „13“, sowie in der W15 Tarja Dänner auf Platz „8“.
  • Tarja Dänner, Lara-Marlen Fleck und Maja Holstein holen in der U16-Cross-Mannschaftswertung die heiß umkämpfte „Hessische Vize-Meisterschaft“.
  • Bei den Seniorinnen W40 wurde Kathrin Henkel-Grenzer „Hessische Vizemeisterin“.
  • Die weiteren Platzierungen der Athleten des Hünfelder SV: Eva Jansohn (Frauen, Platz 6), Daniel Hahn (Männer, Platz 10), André Sattler (M45, Platz 5), Dirk Malsch (M50, Platz 7), Erwin Jost (M60, Platz 4) und Winfried Scheunemann (M60, Platz 5).

Für Antonia lief es gar nicht gut; ist auf der Strecke umgeknickt, aber noch ins Ziel gelaufen, danach war mit Laufen aber nichts mehr drin. An dieser Stelle: „Gute Besserung!“.

Presse:

Nach oben scrollen