Zum Ausklang der Freiluft-Bahnsaison – 25 Leichtathleten des Hünfelder SV erfolgreich in Leipzig unterwegs

Zum Ausklang der Freiluft-Bahnsaison – 25 Leichtathleten des Hünfelder SV erfolgreich in Leipzig unterwegs

Es ist immer wieder zu hören, dass wir viel mit unseren Athleten unterwegs sind. Stimmt, damit sich unsere Athleten sportlich wie persönlich entwickeln können nehmen wir auch schon mal längere Wege in Kauf. 

Und nachdem der Besuch des „Landesoffenen Blockmehrkampfs“ in Leipzig in den vergangenen beiden Jahren ein Volltreffer war haben wir das Ganze in diesem Jahr wiederholt; wir waren beim „24. Landesoffenen Blockmehrkampf“ in Leipzig. Und hier konnten Athleten, die daheim beim Mehrkampf keine Startmöglichkeit hatten – im Kreis Fulda wurden keine Mehrkämpfe angeboten – in der Ferne an den Start gehen.

Gestartet sind wir am Sonntag den 02.10.2022 am frühen Morgen. Auf dem Weg nach Leipzig haben wir den „Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich“ besucht. In Leipzig selber sind wir dann gegen 14:30 Uhr angekommen. Hier standen ein gemeinsames Abendessen und weiteres Erkunden von Leipzig auf dem Programm. Leipzig hat einiges zu bieten; und man findet immer wieder Neues. Am Sonntag dann der Wettkampf von 09:45 bis 16:15 Uhr mit knapp 340 Teilnehmern, zur Verpflegung gab es Lunchpakete. Nach dem Wettkampf dann die Heimreise!

Zum Sportlichen:

  • Marie Weber (W13) holte sich im Fünfkampf – im abschließenden packenden 800m-Lauf – den 1.Platz!
  • Amelie Witzel (W12) landete, nur von der überragenden Carlotta Reisky vom SC Riesa geschlagen, auf einem hervorragenden 2.Platz.
  • Amelie Witzel (W12), Marie Weber (W13) und Lilli Roth (W13) landeten mit 6.252 Punkten in der 5-Kampf-Mannschaftswertung U14 auf dem 1. Platz.
  • Lotta Roth (W10) kam im 5-Kampf auf dem 3. Platz; der Schlagwurf war hier die Achillesferse!

Zu guter Letzt! Wenn man den Spaß sieht den unsere Athleten wieder hatten, dann kann man nur sagen, dass wir unseren eingeschlagenen Weg weiter gehen! Das macht Athleten wie Trainern/Betreuern einfach Spaß!

Presse:

Nach oben scrollen