ENTEGA-Nightrun in Darmstadt – Daniel Hahn auf Platz „1“ über 5 Kilometer

Die Strecke war schon interessant und alles andere als alltäglich. 6 Runden waren auf dem Rundkurs zurückzulegen bevor es ins Ziel ging. Der Rundkurs selber führte durchs Velodrom auf dem Radrenngelände in Darmstadt und über Stock und Stein. Die Strecke selber beinhaltete Wiesen, Asphalt, Schotter und Hartboden. Und im Velodrom selber war eine 333 Meter lange Strecke mit einer Neigung von 30° zu durchlaufen; nicht gerade optimal für die Füße. 

Daniel setzte sich gleich zu Beginn an die Spitze des Feldes und konnte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in einer Zeit von 16:47 Minuten erlaufen. Wen man bedenkt, dass alleine 2 Kilometer mit einer Neigung von 30° zu durchlaufen waren, die Strecke enge 180°-Kurven beinhaltete, der Laufweg nicht der breiteste war und es zu zig Überrundungen kam, dann ist die Zeit umso höher einzuschätzen. Was ursprünglich als Spaßlauf gedacht war wurde zu einer echten Standortbestimmung und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

Presse:

Nach oben scrollen