28. Fulda Marathon – Manuel gewinnt über 10 Kilometer, Andre auf Platz „6“

Gute Stimmung und angenehme 17 Grad Celsius im Herzen von Fulda: Die Rahmenbedingungen waren beim Massenstart der Erwachsenen am Sonntagvormittag gut, als sich die 632 Teilnehmenden des 28. Fuldaer Marathon auf der Pauluspromenade tummelten. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld gab den Startschuss und lief selbst über die Zehn-Kilometer-Strecke mit. Zeitgleich startete der Halbmarathon und der Fünf-Kilometer-Lauf auf dem neu designten Rundkurs, der durch die Innenstadt und die Fuldaauen führte.

Auch beim 28.Fulda-Marathon zeigten die Leichtathleten vom Hünfelder SV starke Leistungen. Manuel Werner kam nach 34:20 Minuten mit einem Vorsprung von 1:48 Minuten als Erster ins Ziel. Andre Sattler erreichte einen hervorragenden 6.Platz.

Nach oben scrollen