Heute haben in Erbach im Odenwald die Hessischen Meisterschaften im Langstreckenlauf stattgefunden. Und was waren das für Hessische Meisterschaften!?
Eine geschlossene Schneedecke, Straßenglätte, umgefallene Bäume und blockierte Straßen haben dazu geführt, dass einiges nicht so lief wie es sollte! Wir vom Hünfelder SV waren mit zwei Autos unterwegs. Tja, und dann kam das Thema Navi zum tragen. Unabhängig von einander gefahren kam Auto Nummer 1 recht problemlos nach Erbach. Ja, und man sah um 10 Uhr eine völlig eingeschneite Tartanbahn an der Helfer mit Schneeschiebern gerade damit begonnen hatten die Bahn freizulegen (Bild 1 in der Galerie)! Auto Nummer 2 war da zwar auch nur noch rd. 15 Kilometer von Erbach weg; aber zwischen Auto Nummer 2 und Erbach lagen lauter gesperrte Straßen. Am Ende kam Auto Nummer 2 um 11:40 Uhr nach weit über 100 zusätzlichen Kilometern auch in Erbach an.
Und wie nicht anders zu erwarten kam es zu Verzögerungen. Erst sollte der Start statt um 11:00 Uhr um 11:10 Uhr stattfinden. Die fleißigen Helfer hatten die Bahn soweit hergerichtet, dass man darauf laufen konnte. Aber zum Glück funktionierte die Kamera der Zeitmessanlage nicht! Und so dauerte es weitere 30 Minuten bis der erste Start erfolgen konnte. „Zum Glück“; ja das kann man aus Hünfelder Sicht so sagen; nur dadurch konnte Joelina – kam um 11:40 Uhr mit Auto Nummer 2 an – noch an den Start gehen. Und dann nach 3,5 Stunden im Auto und 10 Minuten Vorbereitung noch der dritte Platz; da kann man sich nicht beschweren!
Die Ergebnisse:
- Erwin Jost wird in der Altersgruppe M60 „Hessenmeister„!
- Joelina Cean als W11 eine Altersstufe bei W12 höher gestartet kommt auf den 3.Platz! Im Jahrgang Zweitschnellste!
- Jan Hasenauer als M11, ebenfalls eine Altersstufe bei M12 höher gestartet, landet auf dem 5.Platz! Im Jahrgang Zweitschnellster!
- Tarja Dänner erreicht in der Altersstufe W15 ebenfalls einen 5.Platz!
- In der Altersstufe W14 kommen Lara Marlen Fleck und Maja Holstein auf Platz „7“ bzw. Platz „9“
Nach den Läufen gab es dann nur noch eines; raus aus den nassen Klamotten und ab ins warme Auto. Die fehlenden Urkunden gibt es auch später noch!