Keine Punkte und zwei Verletzte

HSV verliert deutlich

Johannes Götze

Für den Hünfelder SV war auch bei der zweiten Auswärtsfahrt in den Play-downs nichts zu holen: Mehr als die verdiente 1:4 (0:1)-Niederlage schmerzen aber die nächsten beiden Verletzten.

Denn binnen zwei Minuten mussten gleich beide Linksverteidiger vom Feld. Zunächst traf es Leon Zöll, bei dem zum dritten Mal in letzter Zeit der Oberschenkel an der gleichen Stelle Probleme bereitete. Erneut blüht ihm eine mehrwöchige Pause. Sein erster Ersatzmann für diese Position ist Nils Wenzel, der diesmal für den fehlenden Maximilian Fröhlich als Rechtsaußen anfing. Kaum hatte er nach Zölls Auswechslung die Linksverteidigerposition eingenommen, hielt Michael Adusei den Fuß drauf und Wenzel musste gestützt den Kunstrasen verlassen. Das Sprunggelenk war schon Minuten später stark geschwollen.

Hünfeld schüttelte sich in der Pause, versuchte nun dominanter zu agieren und kassierte in der besten Phase das 0:2, weil Kaiser-Ersatz Fabian Brunner in die Sonne schaute, eine weite Flanke unterlief und Stumpf freistehend einschieben konnte (53.). Zumindest unglücklich sah Brunner auch bei Stumpfs zweitem Treffer, dem 4:1, aus. Zwischenzeitlich fielen die zwei schönsten Treffer des Tages: Der eingewechselte Noah Lorenz verwertete einen ganz feinen Ball in die Schnittstelle von Paraschiv (56.), im Gegenzug gelang Aaron Gadermann per feinem Heber nach Chipanspiel von Sebastian Alles immerhin der Ehrentreffer (57.).

Und während sich Grieheim über den ersten Dreier in den Play-downs freuen durfte und sich damit mächtig Luft im Klassenkampf verschafft, ist der HSV nun auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Statistik:

Viktoria Griesheim: Derwein; Bender, Kern, Windeck, Sanchez Ruiz Diaz – Starck, Volk (76. Arslan) – Adusei (46. Lorenz), Fisch (80. Sanchez Schneider), Paraschiv – Stumpf.
Hünfelder SV: Brunner; Faulstich, Fuß, Witzel, Zöll (35. Sternstein) – Zvekic, Alles – Wenzel (38. Häuser), Gadermann, Krieger (68. Rohde) – Vogt.
Schiedsrichter: Dennis Jantz (1. SC Kohlheck).
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Alexandru Paraschiv (45.+2, Handelfmeter), 2:0 Patrick Stumpf (53.), 3:0 Noah Lorenz (56.), 3:1 Aaron Gadermann (57.), 4:1 Patrick Stumpf (72.).

Nach oben scrollen