Die Leichtathletik-Abteilung beim Hünfelder SV hat seit heute „6“ neue lizenzierte Kampfrichter/-innen

Heute haben Adrienne Franke, Christin Kraus, Darius Link, Finja Waider, Jule Noll und Marion Baumbach (alle Hünfelder SV), Bernd Jiptner, Isabel Jahn, Johannes Pohl, Malene Obermayer und Miriam Pohl (alle LG Fulda), Silke Schütz (TV Dipperz) sowie Chiara Neeb (Eintracht Frankfurt)  bei uns auf der Rhönkampfbahn in Hünfeld die Grundausbildung zum/zur „Lizenzierten Kampfrichter(in)“ bei Peter Jakob vom Hessischen Leichtathletikverband erfolgreich abgeschlossen. Während der zweitägigen Ausbildung wurde in Theorie und Praxis 16 Stunden lang das erforderliche Grundwissen vermittelt. Wir gratulieren!

Ein kleiner Rückblick lohnt hier. Ende 2017 hatten wir gerade einmal einen lizenzierten Kampfrichter/-innen! Mit Stand von heute, knapp 4,5 Jahre später, stehen uns 25 lizenzierten Kampfrichter/-innen zur Verfügung! Und zumindest zwei weitere Kandidaten – die den aktuellen Termin leider nicht wahrnehmen konnten – stehen für die nächste Grundausbildung parat. Von den „25“ haben einige noch Zusatzqualifikationen wie Starter, Geräteprüfer und Verbandsaufsicht erworben. Und auch die Zusatzqualifikation „Zielbildauswerter“ steht durch unser Projekt „Zeitmesssystem für Leichtathletik-Veranstaltungen“ aktuell bei uns stark im Fokus; wird bei uns in einem überschaubaren Zeitraum auch vorhanden sein.

Und dass sich der im Vergleich zu anderen Vereinen hohe Bestand an Kampfrichtern auszahlt kann man auch an den leichtathletische Veranstaltungen in Hünfeld sehen. Wir sind in der Lage auch bei höherwertigen Veranstaltungen, wie z.B. in diesem Jahr den Hessischen Meisterschaften der Kinderleichtathletik U12, mit eigenem Personal fast alle Funktionen abdecken zu können.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die uns bei der Weiterentwicklung der Leichtathletik in Hünfeld immer wieder tatkräftig unterstützen!

Nach oben scrollen