Landesliga – HSV-Männer verlieren nach „Münzwurf“-Finale

Hasselroth (sp) – In der Volleyball-Landesliga musste sich der Hünfelder SV am Samstag knapp beim Topteam TG Neuenhaßlau geschlagen geben. Bei der 2:3 (25:22, 20:25, 22:25, 25:20, 13:15)- Niederlage traten die Osthessen zudem die Tabellenführung an den Gastgeber ab.

„Vor der Saison wollten wir stabil die Klasse halten. Wir sind mehr als nur im Soll. Dennoch hatten wir uns in Neuenhaßlau mehr erhofft“, sagte Trainer Christian Lochner, dessen Haunestädter zunächst erfolgreich in die Partie starteten und den ersten Satz holten (25:22). Neuenhaßlau konterte prompt und sicherte sich die beiden anschließenden Sätze (25:20, 25:22). „Es war ein offener Schlagabtausch mit Schwankungen im spielerischen Niveau auf beiden Seiten“, erklärte Lochner. Hünfeld erzwang, mit einem 25:20 im vierten Satz, den fünften und entscheidenden Durchgang. „Es fühlte sich wie eine Münzwurfentscheidung an, auch wir hätten gewinnen können“, meinte Lochner, dessen Team sich dann doch mit 13:15 geschlagen geben musste. „Neuenhaßlau war gut eingespielt, stand kompakt und hat am Ende ein paar Fehler weniger gemacht“, so der HSV-Coach abschließend.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2022/maerz/landesliga-hsv-maenner-verlieren-nach-muenzwurf-finale.html (07.03.2022)

Nach oben scrollen