Frauen-Oberliga – Hünfeld spielt gut mit, verliert aber glatt

Hünfeld (ke) – Nichts wurde es mit einer Revanche: Eine Woche nach der Niederlage beim VfL Marburg haben die Oberliga-Volleyballerinnen des Hünfelder SV auch das zweite Kellerduell gegen diesen Kontrahenten verloren. Diesmal in eigener Halle – wieder in drei Sätzen (22:25, 17:25, 24:26). Zumindest zwei dieser drei Durchgänge am Sonntag waren eng und hart umkämpft.

 „Das war ein bisschen schade. Es war ein Tick mehr drin. Du brauchst auch ein bisschen Spielglück“, kommentierte Hünfelds Trainer Uli Bönsch den Ausgang. Selbstkritisch ist er dennoch. „Das allerletzte Quäntchen hat gefehlt“, schob er nach. Den ersten Satz verloren die jungen HSV-Frauen knapp. „Wenn wir den gewinnen“, so Bönsch, „nimmst du mehr Elan und Selbstvertrauen mit“. So aber hatte sein Team am zweiten Durchgang daran zu knabbern – er ging recht klar verloren. Im dritten Satz lief es wieder besser, aber auch den sicherte sich Marburg.

„Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit großem Potenzial. Aber sie besitzt noch nicht die Erfahrung, in der richtigen Situation das Richtige zu machen. Es fehlt noch ein Tick, um die Spiele für sich zu entscheiden“, urteilte der Trainer: „Du spielst gut mit und bist gut dabei – aber den Sack zuzumachen, das ist immer schwierig.“ Bönsch gab zu bedenken, dass im HSV-Team zwei 15-Jährige (Loretta Paul, Finja Prokein) und zwei 16-Jährige (Lara Prokein, Anna Bückner) standen.
Der Hünfelder SV nimmt weiterhin den letzten Platz der Oberliga-Gruppe 2 ein – fünf Punkte hinter Marburg und Wehlheiden. Und bei letztgenanntem Team muss der HSV im abschließenden Duell dieses Jahres am nächsten Samstag antreten. Ehe im neuen Jahr noch die Vorrunden-Aufgaben in Bergshausen und gegen Waldgirmes anstehen. Bis die Abstiegsrunde mit den beiden Teams der anderen Gruppe anstehen.

Hünfeld: Beyer, Brux, Winter, L. Prokein, F. Prokein, Paul, Bückner, Nattrodt.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2021/dezember/frauen-oberliga-huenfeld-spielt-gut-mit-verliert-aber-glatt.html (14.12.2021)

Nach oben scrollen