Frauen-Oberliga – Hünfelder 0:3 im Kellerduell in Marburg

Marburg (pf) – Die Volleyballerinnen des Hünfelder SV haben ihr Nachholspiel in der Oberliga beim VfL Marburg mit 0:3 (22:25, 9:25, 17:25) verloren. Damit liegt der HSV in der Gruppe 2 nun auf dem letzten Tabellenplatz und zwei Punkte hinter dem direkten Konkurrenten aus Marburg.

Es sollte auch im Kellerduell nicht sein für die personell geplagten Hünfelderinnen. Besonders der zweite Satz war ganz deutlich, nach jenem 9:25 war die Messe fast schon gelesen, obwohl es im ersten Durchgang noch sehr eng zugegangen war. „Wir haben hoch zurückgelegen, uns prima zurückgekämpft und dann plötzlich geführt und gemerkt, dass Marburg auch nicht sattelfest ist“, so Trainer Uli Bönsch. Doch der HSV konnte den Sack nicht zumachen, dann folgte der klare zweite Satz und auch im dritten fand das Team von Bönsch nicht wirklich ein Mittel, um zu punkten und wenigstens einen Durchgang für sich zu entscheiden. „Das war bitter. Aber langsam rächen sich die Trainingsdefizite, die sich in den letzten Wochen angestaut haben. Das ist sehr schwer aufzuhalten“, bedauerte der Coach, der mit seiner Mannschaft kommendes Wochenende direkt Marburg zum Rückspiel erwartet.

Hünfeld: Beyer, Brux, Winter, L. Prokein, F. Prokein, Paul, Bückner, Nattrodt.

 

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2021/dezember/frauen-oberliga-huenfelder-03-im-kellerduell-in-marburg.html (06.12.2021)

Nach oben scrollen