HSV-Männer mit Doppelsieg, Frauen müssen passen (…)

Osthessen (pf) – Während die Frauen des Hünfelder SV in der Volleyball-Oberliga personell nicht bei den Biedenkopf Wetter-Volleys antreten konnten, waren die HSV-Männer zuhause stark unterwegs und verbuchten in der Landesliga zwei Siege. (…)

Hünfelds Männer behielten die Punkte zuhause. Foto: Christine Görlich

Frauen-Oberliga: Biedenkopf – Hünfeld  – abgesagt

Beim Tabellenführer Biedenkopf Wetter-Volleys konnte der HSV nicht antreten, wie befürchtet waren die personellen Sorgen zu groß. „Eine Wertung gab es noch keine“, so Hünfelds Trainer Uli Bönsch. Der Verein sei um Terminfindung für ein Nachholspiel gebeten worden, „aber ob wir das hinkriegen, weiß ich nicht“. Der Plan sei voll, die Partie müsste vor der Rückrunde gespielt werden, denn dann werden Playoffs gespielt. Die Wertung würde aber wahrscheinlich ohnehin ohne Folgen sein: Denn aktuell sieht es für den HSV nach Abstiegsrunde aus.

 

Landesliga: Hünfeld – Hartenrod 3:0 (25:14, 25:22, 25:21); Hünfeld – Rodheim II 3:1 (25:19, 23:25, 25:21, 27:25)

Im ersten Spiel gegen Hartenrod gaben sich die HSV-Männer überhaupt keine Blöße und marschierten souverän zum Sieg. „Wir konnten ein bisschen wechseln und waren klar die bessere Mannschaft“, bilanzierte Uli Bönsch, der mit seinem Sohn zusammenspielen konnte. Coach Christian Lochner konnte durchtauschen, dennoch zeigten sich beim zweiten Spiel gegen Rodheims Reserve dann aber erste konditionelle Mängel. „Das war umkämpft, wir mussten alles reinlegen“, so Bönsch. Der erste Satz ging an die Hünfelder, die auch im zweiten führten, ihn aber nicht ins Ziel bringen konnten. Erneut legte der Gastgeber dann vor und führte mit 2:1. Im vierten Satz kam erneut hintenraus der Einbruch und Rodheim kämpfte sich heran, doch dann hatte der HSV doch noch ein paar Körner in der Reserve. „Daniel Wehner hat ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht“, wollte Bönsch einen Teamkollegen herausheben. Die Hünfelder sind nun wieder vorübergehender Spitzenreiter, haben bei zwei Punkten vor Titelfavorit Neuenhaßlau allerdings auch zwei Spiele mehr absolviert. Und in zwei Wochen wartet das direkte Duell.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2021/november/hsv-maenner-mit-doppelsieg-frauen-muessen-passen-sgj-verliert.html (30.11.2021)

Nach oben scrollen