In diesem Jahr waren wir nicht so zahlreich beim Lollslauf vertreten; der Hauptfokus lag an diesem Wochenende für uns in Leipzig, wo 27 unserer Athleten an den Start gegangen sind! Für den Lollslauf waren von uns 8 Athleten gemeldet.
Die Highlights aus Hünfelder Sicht:
- In hervorragenden 4:37 wurde Antonia Möller (WJU14) Zweite ihrer Altersklasse und auch Zweite in der Gesamtwertung der .
- Adele Maibaum, wird in ihrer Altersklasse (WKU14) Dritte und auch Gesamtdritte. Und Liona Kramer folgt hier direkt dahinter auf Platz „4“.
- In der Altersklasse WJU12 gewinnt Luciene Agirman und wird Gesamtfünfte!
- Lielle Agirmann erreicht bei den WKU8 den 3.Platz; Elisa Laudt den 6.Platz.
Und wenn unsere Gruppe dieses Mal auch nur halb so groß war wie im vergangenen Jahr; unsere Athleten hatten trotzdem einen riesen Spaß miteinander! Da kann man als Leichtathletik interessiertes Kind nur kommen und mitmachen! Man muss diesen Haufen einfach erlebt haben um es richtig zu verstehen! Wir haben da schon eine motivierte, leistungsstarke und lustige Truppe beisammen.
Zum Format der diesjährigen Veranstaltung kann man nur sagen: „Es wäre schön und interessant gewesen, wenn die schnellsten Läufer/-innen gemeinsam auf der Basis von Meldezeiten zusammen hätten laufen können! An der Spitze einer Zehnergruppe zu laufen führt leicht zu einer falschen Einschätzung der Lage, wiegt in falscher Sicherheit. Kann man nur hoffen, dass man im kommenden Jahr wieder zum alten Format zurückkehren kann!“