Landesliga – Sechs-Punkte-Start für Hünfeld (…)

Hünfeld/Fulda (pf/oz) – Die hiesigen Volleyballer sind super in die neue Saison gekommen: Die Herren des Hünfelder SV feierten am Sonntag einen 3:1-Heimsieg gegen Kassel/ Wehlheiden sowie ein 3:0 gegen Gießen. (…)

 

Landesliga: Hünfeld – Kassel/Wehlheiden 3:1 und Hünfeld – Gießen 3:0

Das Hünfelder Team unter dem neuen Coach Christian Lochner (bisher nur Spieler) startete gleich mal fast bestmöglich in die neue Saison: Gegen die VSG Kassel/Wehlheiden gewann der HSV mit 3:1. Hier war der erste Satz direkt vorentscheidend, weil es hauchdünn zuging, die Hünfelder behielten mit 25:23 die Oberhand – was harte Arbeit war, denn zunächst führten die Gäste mit 14:4. „Wir hatten ja kein Vorbereitungs- oder Trainingsspiel, nichts. Da ging der eine oder andere erstmal daneben“, sagt Uli Bönsch. Der bisherige Trainer spielte selbst mit, auch sein Sohn Max Bönsch war mit dabei. „Wir versuchen, die Jungen zu integrieren. Er hat zwei Drittel gespielt und wenn es mal eng wurde, haben wir ausgeholfen“, schmunzelt der Papa. Dann aber legte der 16-jährige Sohnemann eine gute Aufschlagserie hin, auch der ein Jahr ältere Silas Wessel machte seine Sache gut. Und nach dem gewonnen ersten Satz „war der Druck dann von der Mannschaft weg“. Der HSV holte anschließend auch den zweiten Satz. Durchgang drei ging an die Gäste, mit einem 25:15 im vierten Satz verbuchten die Hünfelder dann aber die ersten drei Punkte.

Drei weitere Zähler wanderten dann gegen den Gießener SV auf das Konto, hier war es ziemlich deutlich aus Sicht des HSV: 25:10, 25:15 und 25:22 endeten die Sätze, das rundete den tollen Auftakt der Haunestädter am Sonntag ab. „Das war eigentlich kein Landesliga-Niveau“, ist Bönsch ehrlich und meint: „Die Gegner können nur stärker werden“. So jedoch konnte der HSV rotieren und jeder bekam seine Einsatzzeiten an diesem runden Auftaktspieltag. Doch die Favoritenfrage in der Landesliga beantwortet Bönsch klar mit der TG Neuenhaßlau, die makellos startete. „Sie werden ganz vorne mitspielen. Aber wir sind auf keinen Fall Favorit, deswegen sind wir auch froh, dass wir die ersten sechs Punkte erstmal haben“.

Hünfeld: Lochner; M. Bönsch, U. Bönsch, Wessel, Wehner, Weitzel, Marte, Ilin, Herrmann, Gejn, Zukauskas.

(Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2021/september/landesliga-sechs-punkte-start-fuer-huenfeld-und-johannesberg-fotos.html, 28.09.2021)

Nach oben scrollen