Beach-Camp in Magdeburg vom 09.08.-13.08.2021

Nach einer langen Durststrecke ohne Training, ohne Reisen und Verabredungen konnte der die Volleyballabteilung seinen Jugendlichen in diesem Sommer ein besonderes Angebot machen: Ein Beach-Camp am Campingplatz Barleber See in Magdeburg. 10 Mädchen und 5 Jungen im Alter zwischen 15 und 17 nahmen vom 09.08.-13.08.21 daran teil. Bereits die Anreise im Zug wurde zum ersten Gruppenerlebnis. Die Übernachtung in Zelten war für den ein oder anderen ein noch größeres Abenteuer. Täglich fanden zwei Sportangebote auf den Beachplätzen statt, die dazu dienten die Jugendlichen nach der langen Corona-Pause wieder zu motivieren und psychisch wie physisch wieder zu stärken. Egal ob es um Fitnesstraining, Teambuilding oder kleine Wettbewerbe und Olympiaden ging, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit viel Freude bei der Sache. Zwischen der Mithilfe beim Kochen und Spüldiensten blieb immer noch genug Zeit, um gemeinsam zu spielen. Hierbei wurde „Werwolf“ das Spiel der Woche. Nach einem heftigen Gewitter, dass die gute Laune nicht beeinträchtigen konnte, zeigte sich auch das Wetter nur von der besten Seite. Insgesamt war es eine rundum gelungene Sache und die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß! Die Jugendtrainerinnen und Organisatoren Simone Fetten und Ines Prokein freuten sich über den tollen Erfolg und können sich durchaus vorstellen, dass diese Fahrt nicht die letzte war.

Nach oben scrollen