Saisonstart „Sprinterzweikampf“ in Baunatal – Hünfelder Leichtathleten holen 19 von 44 möglichen ersten Plätzen

Nachdem in den vergangenen Wochen der Cross- und Langstreckenlauf im Fokus stand ging es für 28 unserer Athleten heute nach Baunatal ins Parkstadion zum „Sprinterzweikampf“.

Gestartet wurde im Kurz- und Langsprint nach Altersklassen differenziert über 30m, 50m, 75m, 150m, 300m, 600m und 800m. Ohne den Bereich der Erwachsenen zu betrachten – hier hatten wir keine Athleten am Start – waren in den einzelnen Disziplinen 44 erste Plätze zu vergeben. 19 dieser ersten Plätze gingen an Athleten des Hünfelder SV. Es wird mit der steigenden Anzahl von Athleten die für uns bei Wettkämpfen starten zunehmend schwieriger alle Athleten mit ihren Leistungen im Artikel zu würdigen. Und das was wir an Leistungen gesehen haben, das war schon sehr beachtlich; da hagelte es regelrecht persönliche Bestleistungen! Ja, und hinter Leistung verbirgt sich auch die ein oder auch andere Geschichte. Stellvertretend hier mal zwei davon:

  • Emma Derigs kam über die Leichtathletik-AG der Lichtbergschule in Eiterfeld zu uns. Das da einiges an Potential vorhanden war konnte man damals schon deutlich sehen. Aber die Schienbeinkanten machten Probleme, taten immer wieder kräftig weh. Um hier Abhilfe zu schaffen hat Emma entsprechend trainiert; Stabi-Training heißt das Zauberwort von Emma. Und das hat sich ausgezahlt! Heute der erste Wettkampftag für Emma überhaupt und dann gleich ein erster und ein zweiter Platz. Und in Zeiten die richtig gut sind! Die vergangenen Monate waren nicht einfach; aber am Beispiel von Emma sieht man, was beharrliches Training bewirken kann.
  • Oder nehmen wir Darian Ave. Der kam auch über die Leichtathletik-AG der Lichtbergschule in Eiterfeld im Dezember 2021 zu uns. Gelernter Fußballer, und einer seiner ersten Sätze war: „Ich wusste gar nicht, dass die Leichtathletik so anstrengend ist!“. Ja, am Anfang war der Muskelkater sein steter Begleiter. Im Januar sein erster Start bei den Regions-Hallenmeisterschaften. Hier dann über 60m gleich Regionsmeister und die Norm für die Süddeutschen Hallen-Meisterschaften der U18 über 60m gelaufen. Wohlgemerkt Darian gehört noch der U16 an. Und dann die Zeiten von heute, die lassen aufhorchen!

Erste Plätze erreichten Antonia Franke (2), Finja Waider (2), Darian Ave (2), Emma Derigs (1), Eugen Baumann (2), Jan Hasenauer (1), Annemarie Stinner (2), Luciene Agirman (1), Leo Wingenfeld (2), Lia Laudt (2) und Lotta Roth (2).

Zweite Plätze holten Emma Derigs (1), Liona Lramer (1), Fenja Klein (1), Rosalie Möller (1), Lias Kramer (2) und Frida Derigs (2).

Dritte Plätze Johannes Volkemer (1), Annika Rohm (1), Maja Holstein (1), Fenja Klein (1) und Filip Teply (1).

Und bei all den Erfolgen gibt es auch immer wieder mal Rückschläge. Klappt nicht immer alles so wie man es sich vorgestellt hat. Aber auch das gehört dazu, gerade an solchen Situationen wächst man, entwickelt man seine Persönlichkeit!

Nach oben scrollen