Frauen-Oberliga – Hünfeld gelingt zweiter Saisonsieg

Kassel (ke) – Jubel bei den Volleyballerinnen des Hünfelder SV: Mit dem 3:1 (14:25, 25:13, 25:14, 25:21) bei der TG Wehlheiden glückte ihnen der zweite Saisonsieg in der Oberliga. Das Gästeteam setzte sich als Schlusslicht bei einem der direkten Konkurrenten durch. Der HSV bleibt zwar auf dem letzten Platz, wichtiger aber war aus Hünfelds Sicht das Erfolgserlebnis.

Entsprechend groß war die Freude auch bei Uli Bönsch. „Wir haben es geschafft, auf konstant hohem Niveau zu spielen“, sagte Hünfelds Trainer. Auch wenn sein junges Team etwas Anlaufzeit benötigte. Es startete gut, dann aber riss der Faden – und der HSV musste dem Kontrahenten den ersten Satz überlassen. Das änderte sich, und zu Beginn des zweiten Durchgangs fand das Gästeteam in die Spur und hielt die Konstanz in seiner Leistung aufrecht. Die Durchgänge zwei und drei gingen klar an Hünfeld. „Wir haben in dieser Phase wenig Eigenfehler gemacht und konnten Wehlheiden, das offenbar beeindruckt war, unter Druck setzen“, so der Trainer.

Bönsch gewann eine weitere Erkenntnis: „Die Mädels haben sich gut gewehrt und gezeigt, was sie können. Sie haben das sehr gut gemacht.“ Die Leistung seines Teams gewinnt an Wert, da Hünfeld personell dünn aufgestellt anreiste und nur mit sechs Spielerinnen antrat. Aus der zweiten Mannschaft half Olga Kalinowska aus. „Gerade deshalb haben die Mädels auf dem Feld eine sehr gute Reaktion gezeigt“, lobte der Trainer. Er hofft, dass seine jungen Volleyballerinnen Elan und Motivation ins neue Jahr mitnehmen können.

Hünfeld: F. Prokein, Paul, Brux, Bückner, L. Prokein, Kalinowska.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2021/dezember/frauen-oberliga-huenfeld-gelingt-zweiter-saisonsieg.html (23.12.2021)

Nach oben scrollen