Frauen-Oberliga – HSV-Rumpftruppe misslingt Aufholjagd in Gießen

Gießen (sp) – Im vorletzten Spiel der Abstiegsrunde der Volleyball-Oberliga unterlag der Hünfelder SV beim Tabellenletzten USC Gießen mit 2:3 (23:25, 22:25, 25:23, 25:21, 10:15) und verpasste wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Nach einem 0:2-Rückstand glichen die Haunestädterinnen noch aus, mussten sich im fünften Entscheidungssatz aber mit 10:15 geschlagen geben. „Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen, wir hatten nur sechs Spielerinnen dabei“, sagte HSV-Trainer Uli Bönsch, der selbst verhindert war. Nadine Nattrodt zeigte ein tolles Oberliga-Debut und Claudia Schneehoff war nach überstandener Kreuzbandverletzung wieder im Einsatz. Schlussendlich verpassten die Hünfelderinnen wichtige Punkte beim Tabellenletzten aus Grießen knapp und müssen nun auf Patzer der Konkurrenz aus Naurod hoffen, um die Klasse zu halten. Die TG Naurod liegt drei Punkte in der Tabelle zurück, hat aber noch drei Spiele mehr zu absolvieren. Am 29. April kommt es zum direkten Duell, welches über den Liga-Verbleib entscheiden könnte.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2022/april/frauen-oberliga-hsv-rumpftruppe-misslingt-aufholjagd-in-giessen.html (05.04.2022)

Nach oben scrollen