Block-Meisterschaften der Region Mitte, Hünfelder Leichtathleten überzeugen, 3 x Regions-Meisterschaft

Bei den Block-Meisterschaften der Region Mitte (Marburg-Biedenkopf, Gießen, Wetzlar, Dillenburg, Fulda, Vogelsberg) sind heute die 12 Leichtathleten Alison Krause, Anna Möller, Elias Egerer, Eugen Baumann, Fenja Klein, Filip Teply, Hannah Sattler, Lara Marlen Fleck, Marie Weber, Nico Baumbach, Rosalie Möller und Thea Marquart in Gießen für den Hünfelder SV an den Start gegangen. Und was war das für ein Wettkampf, bis zum frühen Nachmittag schüttete es wie aus Kübeln, alle waren pitschenass bis auf die Knochen. Nur mal als Beispiel der Hochsprung: Man springt über die Latte und landet auf der Hochsprungmatte die voller Wasser ist. Fühlt sich an als würde man in einer Pfütze landen! Es gibt schöneres! Gruppenfoto gibt es dieses mal keines, das war bei dem Sauwetter einfach nicht drin! 

Das was die Zwölf unter den schlechten Wetterbedingungen geleistet haben war schon sehenswert. Es gab zu Hauf persönliche Bestleistungen: Nachfolgend die Highlights:

  • Alison wurde in der Altersklasse W13 im Block Lauf mit 2.123 Punkten „Regions-Meisterin„.
  • Marie landete ebenfalls im Block Lauf mit 2.033 Punkten in Altersklasse W13 auf dem 5.Platz.
  • Lara Marlen Fleck verfehlte in der AK W14 die 2.000 Punktegrenze im Block Lauf nur knapp, erreichte den 5.Platz und steigerte am Ende eines 4,5 Stunden dauernden Wettkampfs ihre 2.000m-Zeit um gut 10 Sekunden auf nun 8:04 Minuten.
  • Fenja übersprang im Block Sprint/Sprung in der AK W13 die 2.000 Punktegrenze und wurde mit dem 4.Platz belohnt!
  • Eugen wurde in der Altersklasse M13 im Block Lauf mit 1.822 Punkten „Regions-Meister„.
  • Filip folgt Eugen in der AK M13 auf Platz „3“; den Unterschied machten die Hürden aus!
  • Elias tat es Eugen gleich und landete in der AK M12 auf dem 3.Platz.

In der Blockwettkampf-Mannschaftswertung (3-er) W13,W12 wurden die Athleten des Hünfelder SV in der Besetzung Alison, Marie und Fenja mit 6.162 Punkten „Regions-Meister„. Die 2.Mannschaft folgt hier auf dem 5. Platz. In der Blockwettkampf-Mannschaftswertung (3-er) M13,M12 erreichen Eugen, Filip und Elias den 3.Platz.

Impressionen von den Blockmeisterschaften der Region Mitte

 

Nach oben scrollen