23. Abendsportfest des LuT Aschaffenburg – 20 Hünfelder Leichtathleten am Start – alle liefern ab, zwei setzen dicke Ausrufezeichen

Und schon wieder ein Wettkampf in Aschaffenburg; nur dieses Mal ein anderer ausrichtender Verein am anderen Ende der Stadt. Ja, in Aschaffenburg ist man trotz CORONA in Sachen „Leichtathletik-Sportfeste recht aktiv! Und wir nehmen solche Gelegenheiten sehr gern war.

Heute waren von uns in Summe 20 Athleten im Alter von 8 bis 14 Jahre PLUS 42 Jahre am Start. Um es etwas persönlicher zu machen: Ilja Kühltau, Lotta Roth, Leo Wingenfeld, Lias Kramer, Nico Baumann, Luciene Agirman, Marielle Beckmann, Thea Marquart, Amelie Witzel, Annemarie Stinner, Diana Lina Kühltau, Lilli Roth, Adele Maibaum, Marie Weber, Marlene Giebel, Maja Holstein, Ida Grenzer, Liona Kramer, Tarja Dänner und Kathrin Henkel-Grenzer

Und es hagelte förmlich persönliche Bestleistungen. Alles hier aufzuzählen würde einfach den Rahmen sprengen, deshalb nachfolgend die absoluten Highlights:

  • Leo Wingenfeld (M9)  verbesserte in der „Ewigen Bestenliste des HSV“ die vor 3 Jahren von Fritz Gräber über 800m gelaufene Bestzeit um sage und schreibe 11,5 Sekunden auf nun 2:52,66 Minuten. Zieht man einfach mal die Bestenlisten aus 2019 – vor CORONA – zu rate, dann sieht man, dass das über 800m eine Top-50-Zeit im Jahrgang deutschlandweit ist. 
  • Adele Maibaum (W12) verbesserte ihre vor 2 Wochen über 75m aufgestellte Bestleistung von 10,52 auf nun 10,35 Sekunden. Diese Zeit ist gleichzeitig eine neue Bestleistung in der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV“. Auch hier ist ein Vergleich mit den Bestenlisten aus 2019 – vor CORONA – sehr aufschlussreich; auch diese Zeit ist eine Top-50-Zeit im Jahrgang deutschlandweit.

In Summe stehen zu Buche: 8 x 1.Platz, 8 x 2.Platz und 3 x 3.Platz

Das Ergebnis ist einfach Klasse. Und wenn man dann zusätzlich noch sieht, dass über die Hälfte der heute gestarteten Athleten vor 2 Wochen nicht am Start war und andere dafür pausiert haben, dann zeigt sich zusätzlich recht deutlich, wie gut wir im Sprint und über 800m aufgestellt sind!

Ergebnisliste: https://ladv.de/ergebnis/datei/58382

Nach oben scrollen