Vorschau: 2. Sparkassen-Grand-Prix 2024 incl. KiLa-Kreismeisterschaften, … am 18.05.2024 in Hünfeld auf der Rhönkampfbahn

Am 18.Mai ist es wieder soweit; der 2. Sparkassen-Grand-Prix 2024 – als Teil der Sparkassen-Grand-Prix-Serie 2024 im Kreis Fulda – findet bei uns in Hünfeld auf der Rhönkampfbahn statt.

Nach den Kreis-Hallenmeisterschaften der Kinderleichtathletik am 25.02., den Hessischen Meisterschaften Langstrecke, inkl. Regionsmeisterschaften Langstrecke PLUS Rahmenprogramm am 20.04., dem Regionalvorkampf der Region Mitte für den Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb U12 sowie dem daran anschließenden Landesoffenen DJMM-Wettkampf U14 am 11.05. nun bereits die 4 Großveranstaltung in diesem Jahr bei uns in Hünfeld!

Im vergangenen Jahr war bei der gleichen Veranstaltung mächtig was los; 530 Athleten aus 20 Vereinen sind knapp 1.600-mal in den angebotenen Disziplinen an den Start gegangen. 128 Kampfrichter und Helfer waren im Einsatz um dieses Sport-Event erst möglich zu machen.

Um 09:30 Uhr fällt der erste Startschuss. In unseren Grand-Prix sind die Kinderleichtathletik-Kreismeisterschaften und erstmals weitere Kreismeisterschaften (200m, Speer, …) im Bereich der klassischen Leichtathletik integriert. 

Los geht es um 09:30 Uhr mit der Kinderleichtathletik der U12. Hier starten Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014 in den Disziplinen „Fünfsprung, Schlagwurf, Hindernis-Sprintstaffel und einem 1.500m langen Stadion-Cross“. Kurz davor starten die Kinder in der Altersklasse U8 mit dem Schlagwurf, einer Hindernis-Sprintstaffel und einer Einbeinhüpf-Staffel). Danach folgt ab 12:00 Uhr die Altersklasse U10 mit den Disziplinen „Schlagwurf, Wechselsprünge, Hinder-Sprintstaffel“).

Um 10 Uhr geht es auch mit der klassischen Leichtathletik los. Gekämpft wird hier in unterschiedlichen Altersklassen um den Sieg im Weitsprung, Dreisprung, Kugelstoßen, Speerwurf, Ballwurf, sowie unterschiedlichen Laufstrecken mit und ohne Hürden im Bereich Sprint, Langsprint und Mittelstrecke.

Die Veranstaltung wird gegen 16:00 Uhr enden!

Und natürlich ist neben dem reinen Sport auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Leichtathleten freuen sich über jeden Besucher. Und es lohnt sich mal vorbeizuschauen!

Athleten wie Besucher erwarten spannende Wettkämpfe! Weitere Informationen können den nachfolgenden Dokumenten entnommen werden.

Die Ausschreibungsunterlagen folgen in Kürze!

Nach oben scrollen