2. CORONA-Sportfest in Aschaffenburg – Tag „1“ – 15 Hünfelder Athletinnen am Start – Und wieder was für die „Ewige Bestenliste“ des Hünfelder SV

Es war, wie die Meldestatistik zeigt, schon ein bunter Haufen an Athleten die am 1. Tag des „2.CORONA-Sportfestes“ in Aschaffenburg an den Start gingen. Die Meldestatistik zeigt 269 Meldungen für 151 Teilnehmer aus 43 Vereinen. Darunter auch 24 Meldungen für 15 Athletinnen des Hünfelder SV. Ausgeschrieben waren Disziplinen ab der Altersklasse U14. Wir haben ganz bewusst auch Athletinnen der Altersstufe W11 nach W12 hochstarten lassen um so U12-Athletinnen Wettkampferfahrung zukommen zu lassen. 

Und so waren neben Joelina Cean und Lotta Roth, die ja in Ewersbach im Einsatz waren, im von Hünfeld gut 125 Kilometer entfernten Aschaffenburg Adele Maibaum, Alicia Kraus, Alison Krause, Amelie Witzel, Annika Rohm, Antonia Franke, Diana Kühltau, Emilia Rohm, Lilli Roth, Linda Schmitt, Liona Kramer, Luciene Agirman, Maja Holstein, Max Schmitt und Thea Marquart am Start.

Bei einem Sportfest am Start, welches nach der aktuellen Fassung der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BayIfSMV aktuelle Fassung), den ständig aktualisierten Empfehlungen des Bayerischen Leichtathletikverbandes, des DLV und des DOSB durchgeführt wurde. Und das Sportfest war schon eine runde Sache; vom Veranstalter richtig gut organisiert.

Aufgrund der großen Anzahl an Starts kann hier nicht auf jede Position eingegangen werden. Nachfolgend die Highlights:

  • Adele Maibaum (W12) 
    • 75m in 10,52 Sekunden (Neue Bestleistung in der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV. Die alte Bestleistung von Charlotte Hinckel wurde nach knapp 10 Jahren um gut 0,35 Sekunden verbessert!).
  • Annika Rohm (W13)
    • 60m Hürden in 10,88 (Neue Bestleistung in der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV. Die alte Bestleistung von Annabel Flügel wurde nach 27 Jahren um knapp 1 Sekunde verbessert! Da Annika im vergangenen Jahr als W12-Athletin schon schneller war dürfte diese Zeit nicht lange Bestand haben.)
  • Antonia Franke (WJU18)
    • Dreisprung mit 10,25 Meter (Die Schalmauer 10 Meter ist gefallen. Und der Absprung vom 9 Meter-Brett funktioniert! Und vor allem die Sprungserie war top! Ein schöner Aufbauwettkampf; mit der gewonnenen Sicherheit geht es demnächst noch ein Stück weiter).

Die Zeiten über 75m und 800m zeigen deutlich wie gut wir hier aufgestellt sind. Hier darf man auf die Staffelläufe gespannt sein! 

 

Nach oben scrollen