Unser Anliegen ist es unseren Athleten ein effizientes und qualitativ hochwertiges Trainingsangebot zu bieten.  

Dazu bedarfs es auch entsprechend qualifizierter Trainer; von denen wir aktuell „7“ Stück an Bord haben. Mehr wäre bei unserer immer größer werdenden Abteilung aber besser!! Von daher sind wir hier laufend auf der Suche und freuen uns über jeden Zuwachs; egal, ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Es gibt nichts was man nicht lernen könnte!

Um unser Ziel eines „effizienten und qualitativ hochwertigen Trainingsangebots“ zu erhalten bzw. noch zu verbessern investieren wir in unsere personellen Ressourcen. So haben in den vergangenen 2 Wochen Nadine Klein und Stefan Beckmann die „Trainerassistenzausbildung Kinderleichtathletik“ und Nadine Holstein, Franziska Schmitt und Antonia Franke die  „Trainerassistenzausbildung Grundlagentraining“ erfolgreich absolviert. 

Das in den Lehrgängen vermittelte Wissen und die Inspirationen für Übungen wurden in den letzten Trainings bereits erfolgreich umgesetzt und stießen bei den jungen Athleten auf Begeisterung. So soll es sein!