Heute fand der Ergänzungslauf der diesjährigen Winterlaufserie in Heringen, Veranstalter Triathletenschmiede Werratal e.V., statt. Heute mit unseren beiden Maja’s!

Für die „Große“ Maja war der Start über 5 Kilometer rein aus dem Training heraus ein kleiner Test. Am Ende standen bei Maja S. 22:36 Minuten auf der Uhr; eine Zeit die sich sehen lassen kann.

Für die „Kleine“ Maja war es bereits der dritte Start bei der diesjährigen Winterlaufserie. Und bei diesem Lauf blieb Maja H. erstmals über 1 km unter der 4-Minutengrenze; 3:55 Minuten sind für die Neunjährige schon eine Hausnummer, und bedeuten 15 Sekunden schneller als letztes Jahr. Und man sah auch, es geht noch schneller als 3:55 Minuten! Zeiten von leicht unter 3:50 Minuten sind auf dieser hügligen Strecke für Maja absolut machbar! Auf der Bahn sind über die 800m-Distanz bei Maja in diesem Jahr Zeiten im Bereich von 2:50 – 2:55 Minuten absolut realistisch!

Und nicht zu vergessen Tom, der „Kleine“ Bruder von Maja. Wollte unbedingt auch laufen und kam mit seinen gerade mal sechs Jahren in 4:31 Minuten ins Ziel. Klasse gemacht!!