181123-Sprotlerehrung Landkreis Fulda

Knapp 500 erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen wurden am heutigen Freitagabend für ihre herausragenden Leistungen geehrt, die sie in diesem oder vergangenem Jahr bei überregional bedeutsamen Meisterschaften errungen oder eine vordere Platzierung bei überregionalen Wettkämpfen wie zum Beispiel hessischen, süddeutschen oder deutschen Meisterschaften, bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften, erzielt haben. Geehrt wurden sowohl Einzel- als auch Mannschaftssportler.

Der Hünfelder SV war durch erfolgreiche SportlerInnen aus den Bereichen Leichtathletik und Volleyball vertreten.

Geehrt wurden Franziska Schmitt, Jule Noll, Maja Severloh, Marina Zachartschuk und Zbigniew Napiorkowski von den Leichtathleten des Hünfelder SV für:

  • 1. Platz für Franziska Schmitt, Maja Severloh und Marina Zachartschuk in der WJ U18 bei den Hessischen Meisterschaften über 3x800m
  • 2. Platz für Marina Zachartschuk in der WJ U18 bei den Hessischen Meisterschaften über 400m Hürden
  • 2. Platz für Maja Severloh in der AK W15 bei den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften über 5 km
  • 3. Platz für Franziska Schmitt, Jule Noll und Maja Severloh in der Mannschaftswertung WJ U16 bei den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften über 3x5km
  • 2. Platz für Zbigniew Napiorkowski bei den Polnischen Seniorenmeisterschaften M60 im Gewichtswurf

Nicht unerwähnt sollen an dieser Stelle Erfolge bleiben, die zwar zu keiner Ehrung geführt haben von der Leistung aber höher einzustufen sind. So hat z.B. Maja bei den Deutschen Meisterschaften über 3.000m den 12.Platz und bei den Süddeutschen Meisterschaften über 2.000m den 8. Platz erreicht oder hat Marina bei den Süddeutschen Meisterschaften über 400m Hürden den 12.Platz und bei den Deutschen Meisterschaften ebenfalls über 400m Hürden Platz 24 erreicht.

Und geehrt wurde Ulrich Bönsch von den Volleyballern des Hünfelder SV  für den

  • 1. Platz bei der Deutsche Meisterschaft der Ü53-Volleyballer. Uli war hier mit seinem Zweitstartrecht für die SG Rodheim am Start!