Oberliga – Hünfeld siegt im umkämpften Duell gegen Gießen

Hünfeld (sp) – Die Volleyballerinnen des Hünfelder SV mussten am Sonntag in der Oberliga-Abstiegsrunde alle Kräfte mobilisieren, um den Tabellenletzten USC Gießen mit 3:1 (25:15, 25:21, 18:25, 25:20) in eigener Halle niederzuringen.

„Das Ergebnis liest sich deutlicher als es war“, gab HSV-Trainer Uli Bönsch zu verstehen, der sich froh darüber zeigte, dass seine Spielerinnen nach langer Pause keine Anlaufschwierigkeiten hatten. Im ersten Satz überrollten die Haunestädterinnen den USC mit einem starken Aufschlagspiel. Danach hatte sich Gießen an Gegner und Halle gewöhnt und gestaltete den zweiten Satz wesentlich knapper – mit 25:21 behielt Hünfeld die Oberhand. „Wenn wir auch nur etwas nachgelassen haben, dann war Gießen zu Stelle“, berichtet Bönsch. Der HSV schien nach einem 4:0-Start im dritten Satz das Geschehen wieder unter Kontrolle zu bringen, ehe sich Gießen weiter in die Partie biss und die eigene Moral mit einem 25:18 belohnte. Hünfeld schüttelte sich und schaltete im vierten Durchgang einen Gang hoch. „Wir mussten noch mal alles raushauen, damit Gießen nicht komplett den Weg zurück ins Spiel findet“ erklärt Bönsch. Und es langte, gerade so. Mit 25:20 im vierten Satz schnappte sich der HSV den Sieg in einem umkämpften Spiel.

In der Tabelle setzte sich Hünfeld entscheidend vom Gegner ab, während Konkurrent TG Naurod mit einem 3:0-Sieg gegen Wehlheiden Schritt hielt. Der Abstiegskampf in der Oberliga bleibt weiter offen. Derweil wurde die Landesliga-Partie der HSV-Herren vom Gegner abgesagt. VSG Kassel/Wehlheiden musste coronabedingt passen.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2022/maerz/oberliga-huenfeld-siegt-im-umkaempften-duell-gegen-giessen.html (31.01.2022)

Nach oben scrollen