Landesliga – Dezimierter HSV fährt den Pflichtsieg ein

Guxhagen (pf) –www.osthessen-zeitung.de

Der Hünfelder SV hat sich am Samstagabend in der Handball-Landesliga mit 36:33 (17:16) beim TSV Wollrode durchgesetzt. Viel mehr als ein Pflichtsieg war es für den HSV beim Schlusslicht nicht, der Blick geht bereits wieder nach vorne.

  Es wartet zum Abschluss der Hinrunde noch das Topspiel gegen Körle/Guxhagen. Das wussten die Hünfelder schon bei der Anreise zum TSV Wollrode. Genauso wie die Tatsache, dass die Punkte für die Playoffs nicht mitgenommen werden. Eingesammelt hat sie der HSV dennoch, wenngleich Trainer Sebastian Hüttenmüller von einem kampfbetonten Spiel sprach. Wollrode machte es Hünfeld schwer, was auch mit kurzfristigen Ausfällen zu tun hatte. „Fünf Spieler haben uns gefehlt, dafür ist es in Ordnung“, so der Trainer.

Eng ging es fast über die komplette Spielzeit zu. Mitte des ersten Durchgangs zog der HSV mal bis auf 10:6 (16.) davon, doch das Schlusslicht wehrte sich und kam wieder auf 10:11 (19.) heran. Ein Tor Unterschied stand auch zur Halbzeit auf der Uhr, in der zweiten Hälfte konnten sich die Hünfelder nach zwischenzeitlichem Rückstand dann schließlich gut zehn Minuten vor dem Ende entscheidend absetzen. Aus sechs Toren Differenz beim Stand von 34:28 für den HSV (57.) machte Wollrode dann zumindest noch drei. „Es war nicht glanzvoll, aber ein Pflichtsieg. Den haben wir uns auch erkämpft und verdient“, sagte Hüttenmüller.

Hünfeld: Sitzmann (9), Sauer (8/5), Schott (4), Hyseni (1), Aha, Voß, Möller (5), Schramm (3), Kircher (6), Krätzig.

Nach oben scrollen