Kann Schaub spielen?

Der SV Flieden empfängt am Samstag (15 Uhr) derweil erneut einen osthessischen Rivalen. Nach dem 1:4 am Mittwoch gegen Steinbach soll das Heimspiel gegen den Hünfelder SV aber deutlich erfolgreicher bestritten werden. „Leider konnten wir den kleinen Überraschungssieg in Baunatal nicht veredeln. Uns fehlt derzeit die Konstanz, was vielleicht auch daran liegt, dass wir seit vier, fünf Wochen mit der gleichen Elf spielen und viele Doppelspieltage zu absolvieren haben“, vermutet Kapitän Sascha Rumpeltes.
Viele Fliedener würden sich allerdings nicht beschweren, wenn sich der Kader der Buchonia im Vergleich zum Steinbach-Spiel nicht verändern würde. Das würde nämlich bedeuten, dass Fabian Schaub mitwirken könnte. Der Sturmtank musste gegen Steinbach mit einer Zerrung ausgewechselt werden, nach 1:0-Führung verlor Flieden 1:4. Rumpeltes, der selbst aufgrund Adduktorenproblemen vorzeitig raus musste, gegen Hünfeld aber wieder mit dabei sein dürfte, mag noch nicht prognostizieren, ob Schaub spielen kann – weiß aber aus Erfahrung der vergangenen Saison, dass die Buchonia auch ohne die vermeintliche Lebensversicherung Spiele gewinnen kann. Zum Beispiel beim 3:0 gegen Hünfeld im bis dato letzten Aufeinandertreffen im Oktober 2020.
„Wir müssen das Spiel mit dem nötigen Kampf annehmen. Gegen die direkten Konkurrenten müssen wir unsere Punkte holen“, weiß der Kapitän, der selbst wenige Monate in Hünfeld spielte. Gegen den HSV wird die Buchonia wieder auf dem Rasenplatz am Weiher spielen und zudem Oktoberfest feiern.
Als vierte und letzte osthessische Mannschaft – der SV Steinbach ist spielfrei – ist der SV Neuhof im Einsatz. Sonntag (15 Uhr) geht es nach Erlensee. Der Tabellenzweite verlor jüngst das Derby in Hanau mit 1:3, während Neuhof durch das 2:2 in Hünfeld und den Steinbacher Sieg auf den letzten Platz gerutscht ist.

www.torgranate.de

Nach oben scrollen