Hünfeld stoppt die Sieglos-Serie – Vogt trifft weiter

 

Hünfeld (pf) – www.osthessen-zeitung.de

Über zwei Monate, anders gesagt acht Spiele in Folge, hatte der Hünfelder SV in der Fußball-Hessenliga nicht gewonnen, am letzten Spieltag des Jahres im unbedeutendsten Spiel gegen den FSV Fernwald gelang dann doch nochmal ein Dreier: Mit 2:1 (1:0) schlug der HSV die Mittelhessen – Aaron Gadermanns Treffer kurz vor dem Ende war entscheidend.Andre Vogt war abermals für den HSV erfolgreich und erzielte 13 der bis dato 28 Hünfelder Treffer in dieser Saison.

Das Remis hätte ins Bild gepasst, denn mit neun Remis auf Seiten des FSV Fernwald und acht auf Seiten des Hünfelder SV sind beide Teams die Unentschieden-Könige der ersten Halbserie gewesen. Und nach dem gerechten Ergebnis sah es zehn Minuten vor dem Ende auch aus, als Tim Richter nach einer kurz ausgeführten Ecke das 1:1 für Fernwald köpfte. Doch die Punkte waren für das kommende Jahr ohnehin nicht von Relevanz, „und in so einem Spiel sind wir alles oder nichts gegangen“, schilderte FSV-Coach Daniyel Bulut. Dafür wurde Fernwald schließlich bestraft und Hünfelds Aaron Gadermann köpfte nach einem Eckball eine Minute vor dem Ende freistehend den Siegtreffer für den HSV.

Dabei hatte Fernwald über die komplette Spielzeit eigentlich ein optisches Übergewicht, ging früh drauf und zwang Hünfeld zu Fehlern im Aufbau. Das Mittelfeld gehörte den Gästen, umso mehr aus dem Nichts kam dann die Führung für die Hausherren, die Andre Vogt nach einer schönen Kombination mit seinem 13. Saisontor veredelte.

HSV-Coach Johannes Helmke hatte im Vergleich zur Niederlage in Baunatal Sebastian Alles und Nicolas Häuser für David Brähler und Simon Schilling gebracht. Auf Fernwalder Seite hatte Bulut viermal nach dem 3:1 gegen Flieden getauscht. „Wir waren gut im Spiel, haben viel Druck gemacht, aber die letzte Entschlossenheit hat gefehlt“, bilanzierte der Gäste-Trainer. Außerdem entschärfte Benedikt Kaiser im Hünfelder Kasten mehrere Situationen.

Hünfeld: Kaiser; Fuß, Quanz, Häuser, Dücker, Vogt, Sternstein (81. Lovakovic), Krieger, Zöll (46. Gadermann), Budenz (86. Faulstich), Alles.

Fernwald: Sahin; Kaguah, Burger, Freese, Goncalves (76. Dursun), Solak, Markiewicz (61. Luc), Richter, Schäfer (61. Vural), Dinler, Göbel.

Schiedsrichter: Thorsten Eick (Alsfeld/Eifa)

Tore: 1:0 Andre Vogt (42.), 1:1 Tim Richter (81.), 2:1 Aaron Gadermann (89.)

Zuschauer: 200.

 

 

 

Nach oben scrollen