190511-Hessische Senioren-Hofgeismar 1190511-Hessische Senioren-Hofgeismar 2Ein bei Hessischen Meisterschaften fast schon gewohntes Bild. Im Kugelstoßen liefern sich Zbigniew und sein größter Rivale, Hendrik Schaak aus Vellmar, erneut einen packenden Zweikampf. War es bei den Hessischen Hallenmeisterschaften Hendrik der die Nase vorn hatte, so war es wie schon vor einem Jahr im Freien wieder Zbigniew der triumphieren konnte. Und das war dieses mal am Ende schon recht deutlich; zwar führte Ziegniew nach dem 5.Versuch mit gerade einmal 8 cm, am Ende waren es dann sage und schreibe 99 cm. Der 6.Versuch, ein mächtiger Stoß mit der 5-Kilo-Kugel, das Ergebnis sind 12,99m was gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung bedeutet. Und natür die sichere „Hessische Meisterschaft im Kugelstoßen“ bedeuten!

Davor beim Hammerwerfen auch ein Duell mit Hendrik, hier hat Hendrik knapp die Nase vorne. 3 von 6 Versuchen sind bei Ziegniew gültig, der weiteste Versuch landet bei 34,82m. Das Ergebnis sind eine neue persönliche Bestleistung und die „Hessische Vizemeisterschaft im Hammerwerfen“!

Und am Ende dann der Speerwurf. Hier ist Zbigniew deutlich vor Hendrik. Aber es gibt ja auch noch andere. Am Ende steht auch hier mit einer Weite von 34,23m die „Hessische Vizemeisterschaft im Speerwurf“ in den Ergebnislisten!

Und Erwin Jost von unserem Lauftreff, der nach den Hessischen Langstreckenmeisterschaften seinen zweiten Start bei einer Hessischen Meisterschaft hatte, holte sich gleich in 20:18,30min die „Hessische Meisterschaft über 5.000m„!

Klasse gemacht! Wir gratulieren!