180609-DanielAm 1.Tag der Hessische Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in Fulda hat Daniel mit seinem Start über 800m bei den Männern die Farben der Hünfelder Leichtathleten vertreten.

Für Daniel, der sich aktuell noch im Aufbautraining befindet, geht es zur Zeit vordringlich nur darum schmerzfrei laufen zu können. Nach fast 2 Jahren mit permanenten Schmerzen im Bereich der Oberschenkelmuskulatur nur allzu verständlich. Umso beachtlicher ist die Entwicklung in den letzten 6 Wochen. 5 mal gestartet und 5 mal neue persönliche Bestzeit. Heute war es über 800m eine Verbesserung von 2:02,65 auf 2:00,06 Minuten! Und es war mehr drin; ein zu früh angezogener Schlussspurt kostete den 2. Platz und eine Zeit unter 2 Minuten! 

Mit seiner Zeit ist Daniel übrigens aktuell bei den U23 unter den Top 100 in Deutschland angekommen.

Man darf auf die kommenden Wochen gespannt sein!