180204-Bild 2Bei den Hessische Hallen-Meisterschaften der Senioren in der Leichtathletiksporthalle in Stadtallendorf lief es heute für Zbigniew trotz etwas Nervosität so richtig rund. Das Ergebnis war dann auch einfach Klasse! Wir haben mit Zbigniew beim Hünfelder SV in der Leichtathletikabteilung nach vielen Jahren wieder einen „Hessischen Meister“.

Zu den Daten. Zbigniew (Altersklasse M60) steigerte mit der 5 kg-Kugel seine bisherige persönliche Bestleistung vom Mai letzten Jahres (11,97 m) auf nun 12,90 m. Beeindruckend ist dabei auch, dass in alle 5 gültigen Versuchen die Kugel über 12 m gestoßen wurde.

Zur besseren Einordnung der Leistung. Schaut man in die Deutsche Bestenliste der vergangenen Saison, so sieht man in der Altersklasse M60, dass nur 4 Kugelstoßer größere Weiten (13,93 m; 13,58 m; 12,99 m, 12,94 m) erzielt haben!

Da kann man nur sagen: „Klasse gemacht! Weiter so!“.

Und vielleicht findet sich ja noch der/die ein oder andere Senior/Seniorin der/die Spaß an der Leichtathletik hat. Schön wäre es! Und wir beim Hünfelder SV würden uns freuen!

 

Schreibe einen Kommentar

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag geschrieben.