Hessenjugendpokal Nord U20 weiblich am 20.03.22 in Hünfeld

Am 20.03.22 reisten 4 Teams in die Haunestadt zum Gastgeber, dem Hünfelder SV: TG Hanau, BG Marburg, ASV Rauschenberg und der TV Lieblos. Leider musste der direkte Nachbar aus Fulda, die SG Johannesberg, krankheitsbedingt absagen.

Mit 5 Teams wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Bereits in der ersten Runde kam es direkt zu zwei spannenden 3. Satz Spielen zwischen dem ASV Rauschenberg und dem Hünfelder SV (2:1 für den Hünfelder SV) und der TG Hanau und BG Marburg (2:1 für die TG Hanau).

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich der ASV Rauschenberg und BG Marburg nichts, erst im 3. Satz konnte der Sieger (ASV Rauschenberg) ermittelt werden. Das Spiel zwischen dem Hünfelder SV gegen den TV Lieblos ging klar mit 2:0 Sätzen an den Hünfelder SV.

In Runde drei zeigten der Hünfelder SV und die TG Hanau klar, dass sie auf Sieg spielen. Beide besiegten ihren Gegner mit 2:0 Sätzen (Hünfelder SV vs BG Marburg; TG Hanau vs TV Lieblos).

So kam es bereits im vierten und vorletzten Durchgang zum Höhepunkt zwischen dem Hünfelder SV und der TG Hanau. Beide Mannschaften zeigten eine tolle Leistung und es knisterte förmlich vor Spannung in der Halle. Nach der ersten Hälfte des Satzes war der Gastgeber auf der Erfolgswelle und sicherte sich den ersten Satz. Euphorisch ging es weiter. Die TG Hanau kämpfte unerbittlich aber der Hünfelder SV wollte sich den Titel nicht mehr nehmen lassen. Mit 2:0 Sätzen siegte der HSV und gewann damit die goldene Medaille.

Die TG Hanau, noch angeschlagen nach der Niederlage, fand nicht mehr ins Spiel und der ASV Rauschenberg nutzte die Gunst der Stunde und siegte im letzten Durchgang. Somit sicherten sich den 2. Platz. Blau Gelb Marburg spielte gegen den TV Lieblos um den 4. Platz und siegte mit 2:0 Sätzen.

  1. Hünfelder SV
  2. ASV Rauschenberg
  3. TG Hanau
  4. BG Marburg
  5. TV Lieblos

Nach oben scrollen