Duellieren sich am ersten Spieltag: André Leibold (links) von Buchonia Flieden und Hünfelds Maximilian Fröhlich. Foto: Charlie Rolff

Nun ist der mit Spannung erwartete Hessenliga-Spielplan raus – und er schenkt der Region neuerlich ein Derby zum Saisonauftakt, allerdings ohne Beteiligung der SG Barockstadt. Vielmehr empfängt am Wochenende des 28. Juli der Hünfelder SV als Aufsteiger den SV Buchonia Flieden. Die SG Barockstadt startet hingegen beim KSV Baunatal. Für Hünfeld gehen die Festwochen gleich weiter: In den Heimspielen Nummer zwei und drei geben sich die SG Barockstadt und der KSV Hessen Kassel die Ehre auf der Rhönkampfbahn. Die weiteren Derbys folgen später. Das Fußballjahr endet bereits Ende November, die Restrunde startet Anfang Februar. Wir haben für euch den Spielplan bis Ende dieses Jahres aufgeführt.

Die Derbys in der Übersicht:

Samstag, 28. Juli: Hünfelder SV – SV Buchonia Flieden
Samstag, 4. August: Hünfelder SV SG Barockstadt
Samstag, 25. August: SV Buchonia Flieden – Hünfelder SV
Samstag, 20 Oktober: SG Barockstadt – Buchonia Flieden
Samstag, 10. November: SG Barockstadt – Hünfelder SV
Samstag, 11. Mai: SV Buchonia Flieden – SG Barockstadt