3. Spieltag U16m Landesliga

VB-TS-U16m

Die Jungs des Hünfelder SV erspielten sich auch am 3. Spieltag in der U16 den soliden 3. Platz.

Am 02.12.2017 richtete die U16m des Hünfelder SV den 3. Spieltag in der LL aus. Die Absage der SG Rodheim änderte den Turnierplan, bei dem die fünf Mannschaften im Modus jeder gegen jeden antraten. Das erste Spiel bestritt das Team gegen DJK Freigericht, welches die Mannschaft mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Jedoch forderte Trainer Thomas Prokein mehr Kommunikation und Aktionsbereitschaft auf dem Feld, um vor allem gegen den Favourit Eintracht Frankfurt bestehen zu können. Bis zum Spielstand 14:14 in beiden Sätzen hielt das junge Team gut mit, doch verlor danach immer wieder den Faden, um dann letztendlich mit 0:2 zu verlieren. Ein ähnliches Bild bot sich im dritten Spiel gegen die TG Rüsselsheim, bei dem man bei konsequentem Spiel evtl. auch ein Überraschungssiege hätte einfahren können, doch der Hünfelder SV spielte zu ängstlich und ohne Willenskraft und musste das Spiel mit 0:2 abgeben. Das letzte Spiel bestritt man gegen den Tabellenvierten TuS Niederjosbach. Der erste Satz verlief viel besser als die Spiele vorher, so dass er souverän gewonnen werden konnte. Der zweite Satz spiegelte den gesamten Spieltag wider, unnötige Fehler führten dazu, den Satz abzugeben. Im Tie-Break schien der Hünfelder SV gebrochen, bei einem Spielstand von 14:9 gegen sich ist es sehr unwahrscheinlich, so ein Spiel noch zu drehen. Doch manchmal kommt es anders – durch sichere Aufschläge von Silas Wessel und einem fehlerfreien Spiel des gesamten Teams drehte die Mannschaft das Spiel mit dem Satzgewinn zum 16:14.

Somit belegte die U16m des Hünfelder SV auch am dritten Spieltag den 3. Platz in der Landesliga und somit auch Platz drei in der Endtabelle.

Es spielten: S. Wessel, B. Krummeck, F. Kümmel, M. Bönsch, J. Bender, M. Halling, D. Woyde, T. Kugler, T. Balzer

Ergebnis 3. Spieltag und auch Endstand:

 VereinPlatzziffer
1.Eintracht Frankfurt4
2.TG Rüsselsheim5
3.Hünfelder SV9
4.TuS Niederjosbach12
5.DJK Freigericht17
 SG Rodheim * 

* Am letzten Spieltag nicht angetreten, damit ausgeschieden