Der Hessenjugend-Pokal in der U20 männlich und weiblich geht nach Hünfeld

Am 20.03.2022 wurde der Hessenjugend-Pokal Nord U20 m/w ausgespielt. Während der Hünfelder SV die U20w in eigener Halle ausrichtete, trat die U20m die Reise nach Marburg an.

Im Laufe des Spieltags tauschten sich die Hünfelder Mannschaften über die Spielergebnisse aus und bereits am frühen Nachmittag stand fest, dass die U20 weiblich sich den Pokal vor heimischen Publikum sicherte.

Zu diesem Zeitpunkt war bereits die Vorrunde bei der männlichen U20 in Marburg gespielt und der HSV sicherte sich ungefährdet den ersten Gruppenplatz. Im ersten Spiel gegen den Gießener SV zeigte sich schon, dass der HSV die eingespieltere Mannschaft ist; im zweiten Spiel gegen die VSG Kassel/Wehlheiden bewies die Mannschaft eine kühlen Kopf und konnte geschickt die teils groß gewachsenen Spieler aus dem Spiel nehmen.

Im Überkreuz-Spiel traf die mittllerweile „heiß“ gelaufene Truppe auf die SG Rodheim; mit druckvollem Aufschlag und sicherem Aufbauspiel sicherte sich der HSV souverän den Sieg und damit den Finaleinzug.

Das Finale wurde durch den Ausrichter BG Marburg und dem Hünfelder SV bestritten. Marburg ging hoch motiviert vor eigenem Publikum in das Spiel und Hünfeld sammelte noch mal die letzten Kraftreserven, da die meisten Spieler bereits am Vortag 8 Sätze in den Knochen hatten. Taktisch stellte sich die Mannschaft auf eine Blockreihe mit einem großen angriffs- und blockstarken Mitteblocker ein. Der erste Satz war ein offener Schlagabtausch und erst im Schlussspurt entschied der HSV den Satz mit 27:25 für sich. Im zweiten Satz erhöhte das Team den Aufschlagdruck und die vorgenommene Taktik ging nun vollends auf. Souverän mit 25:15 gewann der Hünfelder SV das Finale und freute sich über Gewinn des Hessenjugend-Pokals Nord in der U20 männlich.

Spieler: Max Bönsch, Tim Balzer, Julian Bender, Tilian Kugler, Leo Krstevski, Jan Schiffhauer, Silas Wessel

Trainer: Thomas Prokein

Bilder privat

Nach oben scrollen