Drei Wochen ist es nun her, dass Zbigniew bei den Hessischen Hallen-Seniorenmeisterschaften in Stadtallendorf im Kugelstoßen „Hessischer Seniorenmeister“ wurde.

Und heute ging es für Zbigniew weiter. Bei den Polnischen Seniorenmeisterschaften in Torun belegte der für unseren Verein startende Zbigniew einen hervorragenden 5. Platz in seiner Altersklasse M60 mit einer Weite von 11,97m. Und der Wettkampf war richtig stark besetzt. Die beiden ersten Plätze gingen an Werfer die die Kugel 14,29m bzw. 14,06m weit stießen, beides Weiten die in Deutschland im vergangenen Jahr in der Altersklasse nicht erreicht worden sind. Mit den Leistungen von den Hessischen Meisterschaften wäre für Zbigniew sogar der 4.Platz drin gewesen; aber es ist auch ein riesiger Unterschied ob man eine Anreise von knapp 100km oder von über 800km zu bewältigen hat.

Und noch besser lief es im Gewichtswurf. Hier landete Zbigniew auf dem 2. Platz!!

Kurz gesagt war die Reise ein voller Erfolg, das Ergebnis super.

„Weiter so!“