181209-Hofbieber Bild1Unsere Maja Severloh, aktuell in ihrer Altersgruppe im Straßenlauf  über 5 km auf Platz „13“ der Deutschen Bestenliste gelistet, gewinnt aus dem Training heraus die komplette Frauenwertung, und das als 14 jährige und lässt die Seriensiegerin Mandana  Hoffmann deutlich zurück.

Bei den Männern siegt Manuel Werner von der LG Fulda, dahinter „3“ vom Hünfelder SV, Max Schmitt, Nils Milde und Henrik Jensen. Max läuft dabei aus dem Training heraus ein gutes und einsames Rennen auf Platz „2“. Großen Respekt auch vor Henrik. Er kam mit minimalem Vorsprung vor Nils auf die Zielgerade; weil Nils (ebenso wie Max) beim Wendepunkt 30 – 50m falsch geleitet wurde, überließ Henrik seinem Vereinspartner den Vortritt. Eine sportlich sehr faire Geste! Kompliment!!! Nils revanchierte sich bei der Siegerehrung und übergab Henrik den Gutschein und den Sachpreis.

Die Daten (6,12 km): 

  • 1.Platz Frauen, Maja Severloh, 27:17 Min
  • 2.Platz Männer, Max Schmitt, 23,57 Min
  • 3.Platz Männer, Nils Milde, 24,32 Min
  • 4.Platz Männer Henrik Jensen, 24,33 Min 

Man beachte die „GRÜNEN“ Mützen. War dadurch für die Hünfelder ja fast schon ein Heimspiel!