15. Feriensportfest des LTV Neukirchen – Antonia Franke hat die 10m-Grenze im Dreisprung im Griff

Leichtathletik-Veranstaltungen sind in unseren Gegend rar; und Dreisprung-Wettkämpfe noch mehr. Von daher haben wir die Gelegenheit genutzt, und Antonia ist am Mittwochabend im 50 Kilometer entfernten Neukirchen (Schwalm-Eder-Kreis) an den Start gegangen. 

Antonia ist für die „Hessischen Meisterschaften U18 und U20“ am 04./05.09. in Gelnhausen für den Dreisprung gemeldet. Und Antonia ist ein Wettkampftyp; braucht für eine optimale Vorbereitung einfach Wettkämpfe. Und der Tag hatte es schon in sich. Am Morgen nach Fulda zum Praktikum, nach dem Praktikum um 17 Uhr direkt ins Auto und ab nach Neukirchen, dort dann gleich in die Wettkampfvorbereitung – der Start sollte etwas vorgezogen werden, los ging es dann aber erst 30 Minuten später. Der Wettkampf selber; 6 Versuche davon 3 gültige und 2-mal nur minimal übergetreten, die gültigen Versuche alle über 10m, der weiteste Sprung bei 10,32m. Und das alles bei nicht gerade optimaler Witterung; es war doch schon recht kühl. Als Fazit bleibt festzuhalten. Selbst bei schwierigen Bedingungen hat Antonia die 10m-Grenze inzwischen im Griff.

Foto ist ein Archivbild. Eigentlich sollten ein paar Bilder von den Sprüngen geschossen werden. Aber der mit der Kamera war dann plötzlich im Wettkampfgericht „Dreisprung“. Man hilft sich halt in der Leichtathletik-Familie bei knappen personellen Ressourcen. Und das ist auch gut so.

Nach oben scrollen