12. Internationales Sparkassenmeeting der LG Osterode – Eva Jansohn läuft über 1.500m auf Platz „2“

Das nächste Rennen für Eva in der Heimat; diesmal in Osterode/Harz. Wie schon in Pfungstadt hatte auch hier der Veranstalter für die gemeldeten Top-Athletinnen für eine Tempomacherin gesorgt. Nur lief es heute etwas anderes; die Rechnung mit der Tempomacherin ging nicht auf. Als die Dänin Line Schulz die Tempomacherin bereits nach ca. 300m überholte blieb Eva weiter hinter der Tempomacherin. Eine Entscheidung die sich rächen sollte; die durch den frühen Antritt der Dänen entstandene Lücke konnte nicht mehr zugelaufen werden. Eva lief am Ende in 4:36,31 Minuten den zweiten Platz kontrolliert heim.

Für Eva, die dieses Mal alleine unterwegs war, geht es am kommenden Wochenende zur Lauf-Gala nach Regensburg. Hier geht es dann über die 800m-Distanz! Bei der der Lauf-Gala vorgeschalteten Laufnacht starten zudem von uns Alicia Kraus (100m), Finja Waider (400m) und Liona Kramer (800m).

Nach oben scrollen